• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Yellowstone & Süd-Utah

kieckbusch

Themenersteller
Hallo, Leute,
ich plane, wie in jedem Jahr, eine Fotoreise nach USA.
Ca. 20. September für ca. 14 Tage.
Es soll zunächst in den Yellostone NP gehen und nach einigen Tagen nach Süd-Utah: Wave, Big Horn Canyon, Escalante Area, Hole In The Rock Road usw.
Hat jemand ähnliche Ziele in dieser Zeit?
Oder hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Reise?
Schwerpunkt ist halt die Fotografiererei, d.h. es wird auch mal früh aufgestanden usw.
Gruß, Wolfgang
 
Erklärungen zu den Fotos:
Bild 1 und 2 wurden im letzten Herbst im Big Horn Canyon gemacht. Dieser beginnt ca. 10 mi östlich von Escalante, an der Old Sheffield Road, und führt ca. 4 mi hinab bis zur Harris Wash. Wenn man diesen Wash ca. 2 mi aufwärts geht, erreicht man die Hole In The Rock Road. Die Farben im BH-Canyon sind einmalig, er ist sehr abwechslungsreich, mehrere Slot-Canyons müssen durchquert oder umgangen werden. Er ist sehr einsam, bei beiden Tageswanderungen im BH-Canyon habe ich keinen Menschen getroffen. Meine Spezial-Aluleiter konnte ich mehrfach gut einsetzen, man kommt aber auch ohne durch.
Bild 3 ist ein Ausschnitt aus der bekannten Wave.
Gruß, Wolfgang
 
ich find solche formationen die die natur gestaltet immer wieder überwältigend...

super fotos und spannende farben
 
Hier noch ein Foto von der Spezial-Aluleiter, die ich in den Canyons des Südwesten gern mitnehme.
Sie hat 18cm breite Stufen, besteht aus drei Teilen, die zusammengeschraubt werden müssen, ist dann ca. 2 m lang und wiegt 1,7 kg.
Gruß, Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
wie immer klasse Bilder. Wir werden nächsten Jahr in der Gegend unterwegs sein, allerdings mit einem Wohnmobil. Ist der Canyon damit erreichbar? Wäre schön, wenn du mir die Info geben könntest.
Herzliche Grüße,
Dirk
 
drdirk schrieb:
Hallo Wolfgang,
wie immer klasse Bilder. Wir werden nächsten Jahr in der Gegend unterwegs sein, allerdings mit einem Wohnmobil. Ist der Canyon damit erreichbar? Wäre schön, wenn du mir die Info geben könntest.
Herzliche Grüße,
Dirk

Ja, die Old Sheffield Road ist zwar unbefestigt, aber gut befahrbar (wenn vorher kein Regen war).
Gute Fahrt!
Gruß, Wolfgang
 
kieckbusch schrieb:
Hallo, Leute,
ich plane, wie in jedem Jahr, eine Fotoreise nach USA.
Ca. 20. September für ca. 14 Tage.
Es soll zunächst in den Yellostone NP gehen und nach einigen Tagen nach Süd-Utah: Wave, Big Horn Canyon, Escalante Area, Hole In The Rock Road usw.
Hat jemand ähnliche Ziele in dieser Zeit?
Oder hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Reise?
Schwerpunkt ist halt die Fotografiererei, d.h. es wird auch mal früh aufgestanden usw.
Gruß, Wolfgang

Hallo,
wir fliegen am 21.09. nach Las Vegas und von dort aus zum Yellowstone, dann zum Devils Tower, Mt. Rushmore, Rocky Mt. Nationalpark, Moab mit den angrenzenden NP, Monument Valley, Grand Canyon und wieder Las Vegas.
Wir haben nur knapp 3 Wochen für die Mamuttour, denke das wird ziemlich stressig !
Wegen Zeitmagels hoffen ich das trotzdem ein paar Gute Fotos dabei rausspringen !
Hast Du THE WAVE reserviert !?
War letztes Jahr im Antelope Canyon ( war der Hammer !! )

Viel Spaß in USAland
Michael
 
Isabelle schrieb:
Kann den Yellowstone Nationalpark für Tier- und Naturfotografen wärmstens Empfehlen. Ich war vor 1,5 Wochen dort und es gab Wasserfälle, Old Faithful sowie zahlreiche Streifenhörnchen, Rehe und Koyoten zu sehen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/fod-1t.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/fod-20.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/fod-23.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/fod-22.jpg

Hallo,
warst Du auch an den Manmmoth Hot Springs Terrassen ?
Hab irgendwo gelesen die sollen Ausgetrocknet sein und deshalb nicht mehr so schöne Farben haben ( nur noch "schmutzig" aussehen ).

Gruß Michael
 
Murgtaeler schrieb:
Hallo,
warst Du auch an den Manmmoth Hot Springs Terrassen ?
Hab irgendwo gelesen die sollen Ausgetrocknet sein und deshalb nicht mehr so schöne Farben haben ( nur noch "schmutzig" aussehen ).
Gruß Michael
Hallo Michael,
Ich war jetzt im Juli dort und es sah leider nicht mehr so schön wie einst aus!
Es gab nur noch wenig schöne Farben, die meisten Terrassen sind grau ind grau. Leider! :(

Grüße,
Dieter
 
Hallo,
wir fliegen am 21.09. nach Las Vegas und von dort aus zum Yellowstone, dann zum Devils Tower, Mt. Rushmore, Rocky Mt. Nationalpark, Moab mit den angrenzenden NP, Monument Valley, Grand Canyon und wieder Las Vegas.
Wir haben nur knapp 3 Wochen für die Mamuttour, denke das wird ziemlich stressig !
Wegen Zeitmagels hoffen ich das trotzdem ein paar Gute Fotos dabei rausspringen !
Hast Du THE WAVE reserviert !?
War letztes Jahr im Antelope Canyon ( war der Hammer !! )

Viel Spaß in USAland
Michael

Auf der Route zum Yellowstone gibt es noch ein paar "Geheimtips". Bear-Lake ist einfach grandios und im Herbst ist die Strecke klasse (Herbstfarben etc.). Absolut eine Sehenswürdigkeit ist auch die Salzwüste bei Bonneville (wo die Raketenautos fahren). Bonneville ist von Salt Lake City etwa 2 Std. entfernt. Beides ist zwar mit kleinen "Abstechern" verbunden, aber eine Reise wert.
 
Hallo Freunde,

Traum-Gegend, nur leider sind die schönsten Punkte oft nur schweißtreibend zu erwandern. Eine gute Idee, andere Fotofreunde an seinen Erfahrungen bezüglich Locations teilhaben zu lassen. Auch die Leiter ist eine Super-Idee, denn ich habe mich schon oft geärgert, einen zu tiefen Standpunkt einnehmen zu müssen. Großes Herz! Ich werde mich gerne beteiligen, wenn ich meine Fotos auf die richtige Größe heruntergerechnet habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten