• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Nikon Z Kameras

Ich hatte angenommen, dass es hier um weitere Nikon Z Kameras geht, ich Dummerchen. Steht jedenfalls so im Titel. :(
 
Also so wie es aussieht, wird es vorerst leider nichts mit meiner Z80. Die nächste Nikon Kamera wird wohl eine Zf im Retrodesign. Nichts für mich, aber andere werden sich darüber freuen.
 
Das übliche halt:

 
Das übliche halt:

Die würde bei mir sofort in den Warenkorb wandern :D
 
Nikon FC FX
Sensor 45 MP: Glaube ich nicht, bei dem Preis.
Improved AF (Z6/7II): Dachte, mit dem alten Expeed 6 Doppel-Prozessor sind keine Verbesserungen mehr möglich. Sicher kein Expeed 7 Prozessor.
Preis: 2378€? (USA Preis 1999$ =ohne Steuer)
Single SD memory card slot: Wird nicht nur Freude auslösen und den Kundenkreis (z.B. Hochzeitsfotografen) einschränken. Schon die D7100 hatte 2 Karten Slots.
Better build quality compared to the Nikon Zfc: Weniger Plastikfeeling wäre wünschenswert.
Das wird eine reine Retro Liebhaber Kamera. Features sind da weniger wichtig. Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr.
Für mich die wichtigste Frage: Wie ausbalanciert ist die Kamera mit dem Z 24-120? Zusatzgriff = unbefriedigende Notlösung ähnlich Zfc und Df.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Df mal zum Kauf im Sinn, habe mich aber dann für die D750 entschieden, weil sie bessere Daten für weniger Geld bot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn sie die seinerzeit statt der APS-C Version gebracht hätten, wäre ich heute wieder bei Nikon.

Single SD memory card slot: Wird nicht nur Freude auslösen und den Kundenkreis (z.B. Hochzeitsfotografen) einschränken

Solche Designprodukte kann ich mir im Profieinsatz eh' nicht vorstellen.
Für alles andere reicht doch ein Card Slot.

Wie ausbalanciert ist die Kamera mit dem Z 24-120?

Das passt aber doch nicht zu einem "Retro Ansatz".
 
Ich hatte die letzten Jahre durchaus technisch ausgefuchstere Geräte im Haus als die Nikon Df.
Trotzdem ist die Df seit 2015 in meinen Händen und ich gebe sie nicht mehr her. Der Sensor ist top und es macht einfach Spaß mit ihr zu fotografieren (gerade im DSLM-Zeitalter).
Ich würde eine spiegellose Nachfolgerin mit besserem Autofokus durchaus begrüßen. Darf auch gerne sonst technisch abgespeckt sein (festes Display, 1 Kartenslot etc.). Wenn's halt preislich einigermaße im Rahmen bleibt, dann ist das okay.
Für einen höheren Preis würde ich dann auch mehr Features erwarten.
 
Adapter dran und schon ist die Auswahl fast unendlich. ;)

Bei der Bodenplatte sehe ich alles, aber kein Arca. Und es würde mich auch mehr als wundern, wenn sowas käme.
 
Ich hatte auf eine Z6III gehofft. Hab die Z6II und brauche eigentlich für verschiedene Situationen einen zweiten Body, um schnell mal zwischen 100-400 und 24-120 zu wechseln. Intuitive Handhabung, Griffigkeit und Gewichtsverteilung, besserer AF wären gut gewesen. An der Z F weiß ich nicht, wie die Gewichtsverteilung dann mit großem Objektiv wird. Kann man an der Z Fc eigentlich trotz der oberen Handräder die Belichtungszeiten und Blenden an dem vorderen und hinteren Einstellrad ändern? Eine Z8 wäre toll, st mir aber doch etwas zu teuer. Oder genauer - meiner Frau ...
Gibt es schon Rauch am Horizont für eine dann vielleicht noch kommende Z6III?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten