• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Usertreffen, Fototour

stepaschka55

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es Leute in Dortmund gibt, die auch gerne fotografieren und evtl. losziehen würden um Dortmund und Umgebung zu erforschen. Ich möchte einfach neue Erfahrungen sammeln, sich mit jemanden über verschiedene Themen austauschen, und natürlich Spaß beim Fotografieren haben. Denn so sammelt man schneller an Erfahrung.
Wenn jemand Lust hat und sich angesprochen fühlt, könnt ihr gerne posten.

Tach auch

Michael
 
Bin jetzt ab Mittwoch im Urlaub. Also könnte es ab 16 September erst was werden. Wo in Dortmund warst du schon unterwegs und hast schöne Bilder machen können? Und wohin willst du so hin ? :)
 
Bin jetzt ab Mittwoch im Urlaub. Also könnte es ab 16 September erst was werden. Wo in Dortmund warst du schon unterwegs und hast schöne Bilder machen können? Und wohin willst du so hin ? :)

Hallo,

dann warten wir bislang Du aus Urlaub zurück kommst !!
 
Grundsätzlich ist es bei sowas immer hilfreich, ein Thema zu setzen. People? Architektur? Street? Portrait? Reportage?

"Einfach" losziehen dürfte für viele eine zu dünne Beschreibung sein.
 
Ja, du hast natürlich recht. Aber denk´lieber positiv. Mann kann sponntan entscheiden wo man hin geht. Wenn man sich in der City trifft und von dort aus losgeht, sieht man Architektur, Leute u.v.m. Also ich persönlich bin an People und Naturfotografie besonders interessiert. Man muss ja nicht alles an einem Tag durchgehen.

Also wo ich schon so war :

Phönix West und Ost
Rombergpark
Westfallenpark,

vllt noch i-wo ( woran ich mich jetzt nicht erinnern kann :-D )
 
Hallo zusammen,

selber habe ja viele Bilder in Dortmund geschossen, ich möchte jetzt nicht damit sagen das Dortmund nicht die rede wert ist, aber man kann sehr schöne Bilder auch irgendwo anders wo noch interessant als hier in DO ist und die Bilder gleichzeitig auch gut gebrauchen kann,

ich schlag vor nach NL (Ijmuiden, Den Haag zb.? oder nach Belgien (Brügge, Den Haan) zu fahren.

Lg

Anhang anzeigen 2763862
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

selber habe ja viele Bilder in Dortmund geschossen, ich möchte jetzt nicht damit sagen das Dortmund nicht die rede wert ist, aber man kann sehr schöne Bilder auch irgendwo anders wo noch interessant als hier in DO ist und die Bilder gleichzeitig auch gut gebrauchen kann,

ich schlag vor nach NL (Ijmuiden, Den Haag zb.? oder nach Belgien (Brügge, Den Haan) zu fahren.

Lg

Anhang anzeigen 2763862


Hmm, also ich denke mal, dass es vllt besser wäre erstmal hier in der Nähe was zu suchen und dann i-wann die Rede sein kann von andere Länder :D Mich würde z.B. entfesseltes Blitzen sehr interessieren. Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen und jeder von uns hat einen Blitz denke ich. So kann man schon wat machen :)
 
Hmm, also ich denke mal, dass es vllt besser wäre erstmal hier in der Nähe was zu suchen und dann i-wann die Rede sein kann von andere Länder :D Mich würde z.B. entfesseltes Blitzen sehr interessieren. Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen und jeder von uns hat einen Blitz denke ich. So kann man schon wat machen :)




Hallo,

aber sicher doch, kein Thema,

Du kommst am 16.09 wieder weil Urlaub hast, dann werden wir zusammen fotografieren gehen, so wie gelesen habe kommt noch jemand mit uns, und das finde ich genial,

dann wünsche ich Dir schöne Urlaub noch!!
 
danke. müssen das treffen noch kurz organisieren. also schon mal zur Notiz. Wer mit will, dann nehmt euch Zeit kurz nach dem 16. Genauer kommt noch.
 
Soo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt könnten wir was zusammen unternehmen. Also mir würde ( wenn das Wetter gut ist ) dieser Samstag zusagen. wie schaut es bei euch aus ?
 
Hi
finde ich eine Klasse Idee und würde mich gerne anschließen.
Gibt es denn schon eine konkrete Location wo ihr anfangen wollt? Und soll das eine regelmäßige Veranstaltung werden?
Ich geh ab und zu zur offenen Fotowerkstatt von der VHS, da trifft man auch häufiger Hobbyfotografen mit interessanten Ideen zu Motiven.

Mir würde es gefallen so etwas in Richtung Dortmund Portrait zu machen was über das Westfalenstadion und den Phönixsee hinausgeht.
 
Hab mich vor n paar Tagen mal mit der Cam zum Hoeschgelände (Phoenix West) begeben und das ein oder andere Bild gemacht. War auch nicht allein mit ner Cam da, Überall hat man da Leute mit ner Kamera gesehen oder gehört. Wäre also schon ne lohnenswerte Location wenn man Dortmund mit der Kamera unsicher macht :)
 
Also Phoenix West ist zwar schön aber ich bin hier so oft, dass es für mich echt langweilig geworden ist. Ich habe mal paar Fotos vom Florianturm gemacht. Diese Aussicht ist echt fantastisch. Hoffentlich kommt bald die Sonne öfters raus, damit man sich auch mal treffen kann und nicht nur schreiben :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten