• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spreepark im Plänterwald

unoack

Themenersteller
eine coole Location, aber leider nur mit Termin der öffentlichen Besichtigung zu erreichen. Oder halt per Kontakt mit der Sicherheitsfirma EMGE, die dann eine gezielte Fotoerlaubnis erstellt ...
beide Bilder ooC, leicht geschärft und verkleinert, weitere bilder findet Ihr in den bilderfreds unter Zenitar 16mm und Canon 24-105/4L ...

hier der Link zu den Führungen:
http://www.berliner-spreepark.de/40_jahre_rummel_im_plaenterwald_fuehrungen.html

hier der Link zur Sicherheitsfirma:
http://www.emge-sicherheit.de/

Gruß Uwe
 
Ich habe dort angerufen und bekomme als Hobbyphotograph eine Betreterlaubniss. Einfach mal beim Sicherheitsdienst nachfragen ;)
 
Die Location sieht fast so aus, wie die Riesenradszene in S.T.A.L.K.E.R (y)
 
Musstet ihr was zahlen?
Also der Besitzer bietet nur die Führungen für 15€ an.

.. und das tut doch nicht weh, oder ..? Fragen ist immer gut, und wenn man sich dort fotografisch austoben kann, warum nicht ..?
Hab grad mal auf die Webseite geguckt, die Führung wurde bis zum 6.12.2009 verlängert - denn das Interesse ist zum Glück sehr groß ..
 
ich war am sonntag mit bei der führung... ich kanns wirklich nur empfehlen! klar würde ich mich da lieber mal allein austoben, zumal einem bei den führungen ständig andere knippser (oder wie in meinem fall, n französisches "film"team) vor der nase rumlaufen... aber es ist sehr interessant und informativ... und bei gutem wetter warten ne menge spannende motive! ;)
 
...hatte bei der Sicherheitsfirma angerufen, pro Stunde 50€, dafür hat man aber auch einen "Begleiter". Wenn man noch drei andere findet (dann fällt für jeden entsprechend weniger an), könnte die Sache starten. Mehr als 4 nehmen die nicht mit.
So wie es aussieht, bekommt man also doch nicht eine Genehmigung.
Will man es übrigens gewerblich nutzen dann 90€.
So preiswert ist es also doch nicht.
 
Hm, das hätte mich ja jetzt interessiert. Aber bis 6.12. schaff ich das wohl nicht mehr mal an einer Führung teilzunehmen, obwohl die Termine Sonntags ja nicht schlecht sind... Mal schauen. ;)

Man kann den ja auch als Fotoshootingort buchen. Schon mal drüber nachgedacht, da mal so eine Art Stammtisch zu machen?! Ok jetzt wirds kalt und geht auf den Winter zu, aber ds wäre sicher doch mal ne spannende Sache.:D
 
so. also nochmal zurück zur vorstellung der fotolocation. ich war letzten sonntag da. also mitten im schnee :) und es ist schon großartig, was die spreeparkruine an einigen stellen optisch so hergibt. ich habe sehr viele aufnahmen gemacht. hier nur mal drei weitwinkelige. toll sind auch seit 9 jahren so verbliebene wärterhäuschen mit essbesteck von 2001 oder komplett verspinnwebte wildwasserbahn-boote. wildes verwachsenes gestrüpp und schon mal ein vom fuchs zugerichteter reiher am wegrand. ich kann es sehr empfehlen und bin schon auf frühling, sommer und herbst gespannt.
kostet 15€/person. führungen sind 11 und 14 uhr. man kann sich per email anmelden. wir waren allerdings spontan da. geht auch je nach teilnehmerzahl. und die führung ist für fotografen ausreichend gemächlich. das einzig nervige: "Würden sie bitte in der gruppe bleiben!!!" naja hin und wieder muss man eben mal ein bisschen auf eigenen pfaden laufen.

viel spaß da und gutes licht. grüße
 
Mit 15€ hat er noch Glück gehabt! Anfangs hat er weit über 100€ genommen :eek: Er stellt den Sicherheitsdienst selbst. Da wird man wohl schlechte Karten haben.

Gruß Feldman
 
Jup, wurde letztes Jahr einmal erwischt, war zum Glück der nette Sicherheitsmann, soll noch einen geben der einem GLeich die bissigen Hunde aufn Hals lockt. :-D Ne verrückte alte Frau (Frau Witte?) lebt auch noch auf dem Gelände im Cowboydorf im hintersten Haus. Ui, hat die mich erschreckt gehabt. :-D
 
schöne location und bilder, aber ein Jammer wie kaputt gegangen der park inzwischen ist, hab da meine halbe kindheit verbracht, aber gut in Berlin oder als Berliner wundert einen garnix mehr... ;)
 
Ja ich war auch immer gerne dort :(

Als Kind und als Jugendlicher. Es war immer schön, jetzt gibt es weit und breit keinen Park mehr :devilish:
 
Bin heute mal drum herum gelaufen, an den Zäunen steht immer wieder:
Spreepark-Führung 2011
Sonntag 13:00-15:00 Uhr
Treffpunkt Haupteingang

Grüße
 
Hm... seltsam...
Ich hatte letzte Woche angefragt ob es wieder Führungen gibt!
Jedoch hab ich eine Absage bekommen, das es keine mehr geben wird! Die einzige Möglichkeit wäre eine direkte Fotogenehmigung zu erhalten! Das würde jedoch bei ca. 7 Leute knapp ca. 100€/stunde kosten....
Weiß da jem. was genaueres wie die aktuelle Lage ist?

Grüße
 
Auf der Seite steht, dass bis auf weiteres keine Führungen stattfinden. Vielleicht macht der Sicherheitsdienst sich jetzt selbstständig :D
über Info's würd ich mich freuen, hab auch Interesse mal aufs Gelände zu gehen.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten