• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7c II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Readouts nochmal:
Sensor-Readouts.png
 
Muss man wohl abwarten, ....
Das werde ich dann evtl erstmal machen. Schade das Sony sowas nicht gleich bei den technischen Daten veröffentlicht. Habe selber jetzt nochmal danach gesucht, da finden sich auch in etwa die Werte. Hab allerdings keine Ahnung ob die stimmen, vermutlich wirklich einfach von der IV genommen. Aber scheint sich insgesamt zumindest nicht viel zu nehmen.

A7C - 14bit: 1/16s (62ms), 12bit: 1/28s (35ms)
A7C II - 14bit: 1/15s (66ms)
A7 IV - 14bit: 1/15s (66ms), 12bit: 1/35s (28ms)
A7CR - 14bit: 1/10s (98ms)
 
Wer auf sowas Wert legt, nimmt einfach eine andere Kamera, es gibt doch nun wirklich genug Möglichkeiten bei Sony!
Was dann aber deutlich teurer wird. Bei Sony sind eigentlich alle Kameras abseits der Stacked Sensoren mieseabel beim Sensorreadout. Das ist bei anderen Herstellern anders. Also "einfach" eine andere Kamera zu nehmen ist eben nicht. Schon gar nicht, wenn man das Gehäuseformat der 7c Reihe haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, daß die A7c II und auch die A7c R ein großer Erfolg werden.
Daran zweifle ich keineswegs, ich habe ein Problem mit deinem innerlichen Sonybeschützerinstinkt jegliche auch nur im Ansatz negative anmutende Frage oder Kritik auszublenden und mit Blödsinn zu antworten wie: "dann nimm einen anderen Body", "dann nimm den mechanischen Shutter" oder "dann ist die Kamera nix für dich". Bei dir habe ich wirklich immer nur das Gefühl, dass du Beiträge sammelst, nützliche Informationen sind durchweg Fehlanzeige. Wenn du nichts Brauchbares hier beizusteuern hast, dann kannst du ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen oder meinst du, damit ist User @elmapa geholfen, der sich gerne vorab informieren möchte über das Thema Sensor readout?

 
Daran zweifle ich keineswegs, ich habe ein Problem mit deinem innerlichen Sonybeschützerinstinkt jegliche auch nur im Ansatz negative anmutende Frage oder Kritik auszublenden
Nö, ich bin kein "Sonyschützer" sondern sehe diese Dinge halt etwas anders als Du.
In den Foren und auch hier, wird neuerdings immer nur rumgeweint, was die Hersteller doch alles hätten besser machen können.
Das ganze leider ohne mal drüber nachzudenken, ob der Hersteller sich vielleicht beim Produktdesign und auch der Produktplatzierung dabei was gedacht hatte!

Daher dann auch:
mit Blödsinn zu antworten wie: "dann nimm einen anderen Body",

Der "Blödsinn" kommt eher von Dir, denn Du hast das oben geschriebene ja augenscheinlich nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

dann kannst du ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen

Nimm' besser Du Dir das mal zu Herzen!
Nochmal: Sony hat die Kamera so designt, wie sie nunmal ist und das heißt ohne stacked Sensor!
Dabei haben sie sich sicher was gedacht (s.o.), ist das denn so schwer zu verstehen?

Es ändert also nichts an der Tatsache, daß ein paar wenige User die sowas vermissen, sich einen anderen Body oder einen anderen Hersteller suchen müssen.
Das hilft dem User hilft dem User @elmapa sicher weiter, weil die A7c Reihe für ihn nunmal nicht passt.
Die Rumweinerei sicher nicht!
 
Die Rumweinerei sicher nicht!
Scheinbar steht es um dich noch schlechter als befürchtet.
Hier war niemand am Weinen, es wurde eine normale Frage gestellt, die bei dir gleich den Hersteller Verteidigungsmodus ausgelöst hat.
Zwischen stacked Sensor und langsamen Auslesezeiten gibt es auch noch sowas wie die goldene Mitte und schon kann man den ES in vielen Fällen nutzen, aber vermutlich fotografierst du ja nicht mal um einen Praxisbezug herstellen zu können.
 
Es ändert also nichts an der Tatsache, daß ein paar wenige User die sowas vermissen, sich einen anderen Body oder einen anderen Hersteller suchen müssen.
Das hilft dem User hilft dem User @elmapa sicher weiter, weil die A7c Reihe für ihn nunmal nicht passt.
Die Rumweinerei sicher nicht!
Gehts noch? Bloß weil mich ne simple technische Frage interessiert, ist das noch lange keine Rumheulerei. Auch nicht von denen die hier, im Gegensatz zu dir, tatsächlich versucht haben meine Frage zu beantworten.
Und ob die A7c für mich paßt kann nach mehr als 2 Jahren mit der Kamera wohl deutlich besser einschätzen als du, zumal ich ja oben schonmal versucht habe dir zu erklären warum. Aber scheinbar interssiert dich die Antworten eh nicht. Wäre also nett wenn du von einer weiteren Antwort an mich absiehst, ich habe aktuell wenig Lust hier in dem Thread nochmal posten zu müssen. Danke.
 
Und ob die A7c für mich paßt kann nach mehr als 2 Jahren mit der Kamera wohl deutlich besser einschätzen als du,
Ich hatte die schließlich auch!
Aber wenn es Dir um reelaistische Antworten auf Deine Frage geht, dann miete Dir doch eine A7c II, denn hier kann Dir keiner helfen, denn NIemand hat sie bisher!
Aussagen aus dem Kameaquartett sind da doch für den individuellen Bedarf nie hilfreich.

Die Miete für einen Tag A7c II liegt bei ca. 11€, nur sowas bringt Dich doch bei einer solch' exotischen Anfrage weiter!



Hier war niemand am Weinen,

Doch, hier wird permanent gejammert, was die A7c Reihe doch für einen lausigen Sucher, zu wenige Buttons, keinen Joystick und vor allem schlechte Readout Zeiten hat und daß andere Hersteller das doch alles viel besser können.

Zeugt davon, daß Ihr (zumindest die Jammerer) nicht verstehen wollt, wofür die Kamera eigentlich gedacht ist. Für Highspeed jedenfalls offensichtlich nicht!
Wenn man dann versucht Euch das zu erklären oder Hinweise auf einen Kauf anderer Modelle, die das alles besser können macht, muß man sich von Einigen hier auch noch blöde anmachen lassen o_O

Sieh's mal so

PS: Für mich ist die neue A7c II und R, das mit Abstand Beste = Passendste, was Sony je rausgebracht hat - Und jetzt?
Es gibt halt sehr unterschiedlich Anforderungen der verschiedenen User und nicht jeder neue Body muß für jeden passend sein.
Im Gegenteil, Sony kann es sich mittlerweile erlauben, viele verschiedene Modelle anzubieten, die sich natürlich differenziern müssen und da ist sicher für jeden was dabei.
Nur halt nicht eine komplette A1, A7RV oder A7IV in einem A7c Body - Logischerweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, hier wird permanent gejammert, was die A7c Reihe doch für einen lausigen Sucher, zu wenige Buttons, keinen Joystick und vor allem schlechte Readout Zeiten hat und daß andere Hersteller das doch alles viel besser können.
Was du als "gejammere" interpretierst ist für andere eine sachliche Argumentation. Alleine schon das du diese als "Gejammer" einstufst, spricht eher gegen deine sachliche Ausrichtung zur Diskussion. Daher wäre es schön, wenn du nicht ständig andere User diesbezüglich angehen würdest, sondern dich sachlich an der Diskussion beteiligst. Danke.

Das hier sachlich diskutiert wird, gilt natürlich für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die schließlich auch!
Aber wenn es Dir um reelaistische Antworten auf Deine Frage geht, dann miete Dir doch eine A7c II, denn hier kann Dir keiner helfen, denn NIemand hat sie bisher!
Aussagen aus dem Kameaquartett sind da doch für den individuellen Bedarf nie hilfreich.

Die Miete für einen Tag A7c II liegt bei ca. 11€, nur sowas bringt Dich doch bei einer solch' exotischen Anfrage weiter!
Ja klar, wenn man ne Frage nach einem simplen technischen Wert hat - warum nicht schnell mal die Kamera für über 100€ mieten, statt in nem Technikforum nachzufragen. Mal davon angesehen, das die Kamera aktuell noch garnicht mietbar ist. Und entschuldige das ich nicht so ein Allwissend wie du bin, und bei meiner Anfrage hier noch nicht wußte das sich der Sensor Readout nirgendwo in den Technischen Daten der Kamera oder des Sensors findet. Aber Ok habe ich jetzt zumindest gelernt, und außerdem das man hier besser nicht nachfagt wenn man was nicht weiß.

Abschließend dann nochmal die Bitte auf weitere Antworten an mich zu verzichten, meine Frage hat sich erledigt und ich habe keinen Bedarf an einer weiteren Konversation hier.
 
Ich in seit gestern auch Besitzer einer a7c2 und habe hier mal durchgelesen, aber sorry,
die letzten 5 Seiten waren hier leider nur Diskussionen und Spekulationen über Sucher, Sensor und Gewichte.

Ich wollte mal in die Runde fragen:
Hat hier jemand schon mal Fotos damit gemacht?
Hat schon jemand den KI-Fokus praktisch getestet?
Hat schon jemand das Ladeverhalten des Akkus studiert?
Hat schon jemand eine manuelle Sensorreinigung gemacht?

Gibts einen Laberthread zu dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Ja
Nein
Nein
Guck in den Sony Bereich - da gibts schon was zur a7cR aber wohl noch keinen eigenen Thread zur a7cII -> kannst ein Thread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten