• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Sony a6700

Theme Fremdakku - man kann die aber weiterhin in der Kamera aufladen, auch mit Firmware 1.02 ? Diese Warnmeldung würde mich nicht stören ... im Gegesatz zum Preis von originalen Akkus.
 
Ich hätte mir auch gerne einen Smallrig als Zweitakku geholt. Allerdings nicht unbedingt wegen dem Preis, sondern weil man den direkt per USB laden kann ohne eine Ladeschale zu benötigen.
Das war auch mein Argument, zumal die Leistungsfähigkeit absolut dem Original entspricht.
Abgesehen vom "Warnhinweis", warum man die Prozentanzeige deaktiviert gleichzeitig ist doch wirklich eine "Retourkutsche" gegen die bösen Kunden. Zum Glück habe ich kein Update gemacht und werde darauf eben verzichten.
 
Zum Glück habe ich kein Update gemacht und werde darauf eben verzichten.
Und wenn es erhebliche Leistungsverbesserung geben würde? Dann auch nicht?? Wegen Billig Akkus?? Wegen 20 Euro Unterschied??
 
Es geht mir ja nicht um 20 Euro und auch nicht um Billigakkus. Diese haben halt ein eingebautes Ladegerät mit USB-C Anschluss, das ist das entscheidende. Auch hier geht es mir nicht um die Kosten für ein Ladegerät, sondern um das Einsparen von zusätzlichem Zeugs.
Welche erhebliche Leistungsverbesserung bringt denn das letzte Firmware-update?
 
Es geht mir ja nicht um 20 Euro und auch nicht um Billigakkus. Diese haben halt ein eingebautes Ladegerät mit USB-C Anschluss, das ist das entscheidende. Auch hier geht es mir nicht um die Kosten für ein Ladegerät, sondern um das Einsparen von zusätzlichem Zeugs.
Welche erhebliche Leistungsverbesserung bringt denn das letzte Firmware-update?
Es ging mir mehr um zukünftige:)
Aber ok.... jeder hat da seine eignen Vorlieben . Das mit dem eingebauten Ladegerät... wußte gar nicht das es sowas gibt
 
Ich merke keine Verbesserungen durch das Firmewareupdate von 1.01 auf 1.02. Dafür halt die Verschlechterung das jetzt diese Warnmeldung immer mal wieder erscheint. Manchmal erscheint sie nicht. Für die volle Funktionalität der Kamera, bzw. für die Konektivität zum Smartphone war das Update aber notwendig.
 
Abgesehen vom "Warnhinweis", warum man die Prozentanzeige deaktiviert gleichzeitig ist doch wirklich eine "Retourkutsche" gegen die bösen Kunden. Zum Glück habe ich kein Update gemacht und werde darauf eben verzichten.
Das gibt es schon seit vielen Jahren und irgendwann haben die 3rd Party Hersteller mti neuen Modellen die alte volle Kompatibilität dann wieder hersgestellt.
Warnhinweise kann man wegklicken. Wer das nicht will, kauft eben einen Originalakku also Backup.
 
Ja, der Sensor ist halt im Fotomodus immer noch sehr langsam und dann hat der AF eben das selbe Problem wie an der A7R5. Der Autofokus will hinterher kommen, der Sensor kann es nicht umsetzen. Oder irgendwie sowas. Das erste Bild hat bei mir immer gepasst.
Ist das immer noch so? Ich habe das intensiv an der A6400 "untersucht/dokumentiert". Letztlich ist der Setienbildmodus nicht benutzbar, schon das 2. oder 3. Bild einer Serie mit Augentracking ist bei sogar sehr langsamen Bewegungen (langsames Laufen) unscharf, da der Prozessor/Sensor nicht mehr hinterherkommt. Das Fokuspunkt sitzt nur so lange auf dem Auge, bis man auf die unsinnige Idee kommt den Auslöser zu betätigen. Ich hatte gehofft, dass das Problem endlich gelöst wird,insbesondere bei einer so teuren Kamera. Zudem war der Sony Support echt unterirdisch, so dass es jetzt Zeit ist, das System zu wechseln. Schade.... das gehört doch eigentlich zu den Basisfunktionen - was nützt der gute Fokus, wenn man nur 1 Bild schießen kann....
 
Ist das immer noch so? Ich habe das intensiv an der A6400 "untersucht/dokumentiert". Letztlich ist der Setienbildmodus nicht benutzbar, schon das 2. oder 3. Bild einer Serie mit Augentracking ist bei sogar sehr langsamen Bewegungen (langsames Laufen) unscharf, da der Prozessor/Sensor nicht mehr hinterherkommt.
Nein, langsame Bewegungen sind kein Problem. Da gehts dann schon eher um schnellerer Tiere usw.
 
Nochmal zum Akku Thema.
Ich habe mir jetzt einen von Smallrig bestellt.

Aussage lt. Smallrig Support:
Hallo,
4265B ist bereits eine aktualisierte Version und mit der neu aktualisierten Firmware-Version von Sony-Kameras kompatibel.
 
Das allgemeine Sony Problem was eine Mehrzahl der User wohl nicht hat....
Ach Moment mal..... dann ist es ja gar kein allgemeines Problem:unsure:
An wem liegts dann wohl?
Spricht jemand, der es noch nie probiert hat und der wohl offensichtlich schon eine Umfrage unter Sony-APSC-Nutzern durchgeführt hat ;)
 
Spricht jemand, der es noch nie probiert hat und der wohl offensichtlich schon eine Umfrage unter Sony-APSC-Nutzern durchgeführt hat ;)

Umfrage? Wieso?
Wenn der Serienbild Modus bei Sony unbrauchbar wäre hätte man es bestimmt schon gehört., gelesen, gesehen....
Und Sony hätte sicherlich nicht die Marktanteile die sie haben .
Achja... Ich kann dir Serienbild Aufnahmen von meinem Sonys zeigen, also quatsch nicht daher das ich es nicht nie probiert habe. Da hast du hier leider den falschen mit deinem Schuss ins blaue erwischt😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage? Wieso?
Wenn der Serienbild Modus bei Sony unbrauchbar wäre hätte man es bestimmt schon gehört., gelesen, gesehen....
Und Sony hätte sicherlich nicht die Marktanteile die sie haben .
Zweimal "hätte" - also nur Spekulation und Mutmaßung? :)

"ich kann dir Serienbild Aufnahmen von meinem Sonys zeigen, also quatsch nicht daher das ich es nicht"

Auf jeden Fall. Scheinbar hast du ja ein Sondermodell. Kannst du uns äquivalent zu dem im entsprechenden Threat verlinkten Test dein Video (am besten auch mit Screenshots und Bildern aus A7info) hochladen? Wäre sehr spannend....
 
Zweimal "hätte" - also nur Spekulation und Mutmaßung? :)
Häh? Echt jetzt? Überleg mal den Kontext und bitte keine Hobbypsychologie
Scheinbar hast du ja ein Sondermodell
Sieht so aus
Kannst du uns äquivalent zu dem im entsprechenden Threat verlinkten Test dein Video (am besten auch mit Screenshots und Bildern aus A7info) hochladen? Wäre sehr spannend....
Ich mach doch jetzt hier kein Fass auf....
Ich hab aber mal auf die Schnelle ein paar Bilder. Ohne künstlerischen Anspruch. Also ich bin mit der Serienbildfunktion ziemlich zufrieden. Das sind jetzt wirklich nur schnelle Schnappschüsse. Einfach über das Display fotografiert ohne in die Hocke zu gehen. Ist es das was du meinst was bei Sony Kameras nicht geht? Oder reden wir aneinander vorbei? Also mir reicht das.... wenn dir nicht, ok.
dsc00089-verbessert-rr-bearbeitet-jpg.4567314


comp_DSC00091.jpgcomp_DSC00093.jpgcomp_DSC00099.jpg
 

Anhänge

  • DSC00089-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    DSC00089-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
PS: Aberja, es ist die 2. A6700 die ich habe.
Die erste war in der Tat Fehlerhaft was mir auch bestätigt wurde.
Da wurden Bilder nicht richtig scharf.... auch bei statischen Motiven.
Das ist mit der neuen aber nicht mehr so.
 
das ist aber mal interessant 🧐 was war da fehlerhaft :unsure:
Sie hat den Fokus nicht "gehalten"
Das was ich hier beschrieben hab.... 2 Bilder, eins scharf und das andere nicht. Bei null Bewegung. Als ob sich der AF !verschieben würde.
Die "neue" hat das nicht.
Und das Problem war NICHT das der Augen oder Tier AF nicht gepackt hat.
Man hat mir auch nicht bestätigt was der Fehler war (Würde ich eh nicht verstehen :ROFLMAO:
Nur das ein Fehler vorlag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten