• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Rückblick Leipzig-Plagwitz-Tour 25.08.13

Christian@L.E.

Themenersteller
So dann eröffne ich mal fix einen Rückblick, wer Bilder oder Kommentare posten möchte..hier her damit.

Noch habe ich keine Bilder zu posten, möchte mich aber bei allen Teilnehmern für die schönen Stunden bedanken ... schön wieder ein paar alte und auch neue Gesichter gesehen zu haben (y) :)
 
Huhu,

hat echt Spaß gemacht mit euch. ;)
Schön mal in einer größeren Gruppe zu sein und überall entlang zu wuseln, sowie sich die Hose kaputt zu machen. :D
Es ist zwar nicht ganz mein Genre, aber nicht verkehrt sich in anderen Bereichen weiter zu entwickeln.

Habe grade schon mal alle Bilder durchgesichtet und bevor ich diese entwickle mal schnell eins ooc von raw ins jpeg komprimiert. ;)
Ich hoffe ich bekomm vom lieben Organspender keine Haue. :)

Bis dahin


//edit: ich hab schon mal noch ein paar zwei gemischte Bilder angefügt. Bitte das erste und zweite nicht so Ernst nehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bedank mich für den Sonntag Mittag/Nachmittag mal mit 2 Bildern.
Weitere folgen. :)

schöner Bär (y)

LG, Torsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gleich noch eins. Hatte etwas Zeit (Freundin nicht da :D)


leider sind ein paar winzige Fehler entstanden (Felix, du hattest recht)


LG Torsten
 

Anhänge

Na die Fehler findet man aber auch nur,wenn man hart danach sucht :D Ich finds gelungen! (y) Genauso wie das Fisheye-Bild von Johns0n ... verdammt ich brauch ein Fisheye! :ugly: :D

Ich muss auch noch ein bisl sortieren und an den Reglern schrauben und melde mich dann irgendwann ^^
 
So dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben und bitte um Kritik :D

Die Detailaufnahmen sind klasse! :eek: Ich bin immer wieder erschrocken, was man bei solchen Touren doch alles übersehen kann :eek: ... vielleicht sollte man als Experiment mal ne Abriss-Tour mit einem Makro machen ...

Das mit dem zerfledderten Buch ist mein Favorit :) Wobei mir die erdige Farbe und die Lichtstimmung von dem Platinen-Bild auch sehr gefällt :)
 
So, hab jetz auch mal ne grobe Auswahl getroffen und meinen S/W-Fetisch spielen lassen :ugly:

.. 2-3 mehr gibts noch auf Flickr :)


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr


Leipzig - Lost Place von Thundersnook auf Flickr

Edit: Is das neu, dass die Flickr-Bilder nich mehr eingebunden werden? Sonst hat das mit dem BBCode immer geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, letzten Winter ging es mir auch schon so, diese Einschränkung scheint für den ganzen Usertreffen Bereich zu gelten.

Ansonsten wurmt es mich ein wenig, dass ich nicht dabei sein konnte, eure Ausbeute sieht gut aus! Wo genau wart ihr denn letztlich?
 
Raphael: Das dritte Foto gefällt mir sehr gut, weißt du ja schon. Allerdings ist auch das erste Foto nicht zu verachten, da hast du einen wundervollen Moment eingefangen. :p

Torsten: Ich habe nicht darauf geachtet, deshalb: Mit was für einer Kamera hast du fotografiert (dass es Canon ist weiß ich anhand meiner Fotos ;))? Jedenfalls finde ich die Motive gar nicht schlecht, nur fehlt mir etwas Schärfe, Kontrast und teilweise Sättigung.

Christian: Mein Favorit ist das fünfte vom ersten Teil deiner Fotos. Die Motive gefallen mir eigentlich fast alle gut, nur sind sie mir oft etwas zu schief (ja, ja, für mich muss es da zumindest annähernd symmetrisch sein). Ansonsten vor allem super Details gesehen!

André: Anhand von Instagram weißt du wohl am besten, welche Fotos mir gefallen (und welche weniger). ;) Es sind viele, viele absolut tolle Aufnahmen dabei, wie ich finde.

Felix: Im Endeffekt gefallen mir alle deiner Fotos gut, manche jedoch besonders. Von den sechs Fotos, die du hier zeigst, sind es vor allem das erste und das zweite. Wirklich klasse! :)

Kommen dann mal noch mehr Fotos von euch? Los, los! :cool:

Nun endlich auch die ersten meiner Ergebnisse:
 
Thundersnook schrieb:
Aber warum hast du das Klospühlungsbild nicht gepostet? :eek: :( Das ist nämlich aus deiner Reihe mein absolutes Lieblingsbild :)
Das ist zwar auch aus dem Karipol-Ding, aber nicht von unserer Tour, sondern von meiner Tour mit Piet (drei Tage vorher) ... Soll ich die Fotos trotzdem hier zeigen?
 
Hallo Fotofreunde,

jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort bzw. Bild. ;)

Zunächst mal mit meinem Senf:

Raphael: Von den drei Fotos gefällt mir das dritte am besten. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von solch krassen Bearbeitungen und von Fisheye-Bildern bin... :rolleyes:

Christian: Ich schließe mich Hannah an, das fünfte vom ersten Teil gefällt mir von Motiv und Farben her am besten. Das Buch kommt kurz danach.

Felix: Ich bin zwar kein Raumfotograf, aber deine Fotos gefallen mir alle wirklich gut! Ich glaube, ich schaffe es nicht, einen Favoriten zu finden. ;)

André: Mir persönlich gefällt dieser HDR-Look (bzw. das übermäßige Tonemapping korrekt gesagt) nicht wirklich. Wobei ich deine aber durchaus noch im Rahmen und halbwegs natürlich finde. Aber besonders Nr. 11 (Gießerei-Halle) gefällt mir gut, sowohl vom Motiv als auch vom Look - besser als das "einfache", gerade von der Farbe her. Wobei ich hier doch ein ganz symmetrisches Bild besser gefunden hätte. Generell sind aber viele schöne Motive dabei!

Hannah: Ich muss mich Felix anschließen, die Fotos aus der (Facebook-)Serie, die mir am besten gefallen, sind hier alle nicht dabei. Als da wären z. B. das Sonnenfoto mit Peter (tolles Licht, sehr gelungener Bildaufbau! (y)) oder die bereits erwähnte Klospülung. Das Graffiti-Bild, das zweite, hat irgendwie was, aber unter die Favoriten schafft es es eben doch nicht...


So, und jetzt werfe ich mal ein paar meiner Fotos in die Runde. Fangen wir mit den Objektfotos an, ein paar Personenfotos kommen später. Ich bin kein Raumfotograf - aber ich bin ja nicht ganz alleine, dank Christian. :D
Bei der 0047, dem zweiten, hätte ich noch etwas mehr Wand mit draufnehmen sollen, wie bei André (HDRs Nr. 13)...
Kritik? Her damit! :D

Grüße, Tim
 

Anhänge

Tim: Das zweite Foto, also das Raum-Foto, gefällt mir am besten - sehr gut gelungen (und vor allem gesehen)! :) Die anderen drei finde ich auch nicht schlecht, allerdings sagt mir das erste Foto irgendwie zu wenig aus, das dritte hätte ich von etwas weiter unten (und nicht ganz so schräg oben) fotografiert, bei dem vierten hätte ich unten etwas mehr Platz gelassen (mehr Boden mit drauf) und das fünfte ist mir zu unscharf.

Auf Wunsch einzelner Personen (;)) nun noch weitere Fotos:
 
Guten Abend,
anbei noch ein paar Bilder von mir.

In den vorherigen Fotos habe ich absichtlich die Sättigung etwas heraus genommen.
Zu viel Farbe für solch triste Gegend passt doch irgendwie nicht :)

..ja war eine Canon, die 5D²


Mir gefallen viele der hier gezeigten Aufnahmen ausgesprochen gut. Weiter so.:cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten