• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Nikon AF-S 600mm f4 ED G VR

michse384

Themenersteller
Ich verkaufe, wegen nahendem Komplettumstieg auf das Z-Bajonett, mein geliebtes Nikon AF-S 600mm f4 ED G VR

Das Objektiv ist top in Schuss, hat aber über die Jahre ein paar Gebrauchsspuren erhalten. Konkret sind es 2 Reißverschlusskratzer auf der Oberseite.

Ansonsten ist das Objektiv perfekt, scharf (auch mit TC14 EIII, nicht Bestandteil des Verkaufs) und die meisten meiner Bilder auf Instagram und/oder Flickr sind mit diesem Objektiv und diversen Nikon-Kameras entstanden (D7100, D800, D500 und D850). Auch an der Z9 und Z8 mit FTZ funktioniert es perfekt.

Die Sonnenblende geht etwas schwer drauf, passt aber (Vorteil: selbst, wenn man sie nicht richtig befestigt hält sie)-ich vermute, dass sie durch den Transport im Koffer verzogen ist. Denn das Objektiv hatte keine Stürze oder Ähnliches. Es war einmal zur Reparatur und hat ein neues Bajonett bekommen (das war der Tod meiner D800, da die Objektiventrieglung nicht mehr funktionierte).

Ein selbstgenähter Neoprenüberzug ist auch dabei. Ist nicht schön, aber selten

Das Objektiv kann nach Absprache im Raum 15848 (Beeskow und Umgebung nach Absprache am Wochenende), 07768 (Jena, Weimar und Umgebung, auch unter der Woche), 98574 (Schmalkalden und Umgebung nach Absprache am Wochenende) ausprobiert werden.

Eine eigene Kamera und/oder Stativ sind mitzubringen

Lieferumfang: Objektiv, Sonnenblende (2-teilig), Elefantenkondom, Silikonkappe für die Front (deutlich komfortabler als dieses Elefantenkondom), Rückdeckel, Arca-Swiss kompatibler Stativfuß, beide original Objektivfüße, Transportkoffer (der macht noch was her und ist nahezu unbenutzt), einen Travel-Coat von Lenscoat lege ich auch dazu

Preis: 3100 € zzgl. Versand (kein internationaler Versand, Versandkosten entsprechend Höhe der Versicherung – vom Verkäufer zu bestimmen)

Bezahlung: Paypal (nur Freunde), Barzahlung bei Abholung, Paypal bei Abholung (nur Freunde), Vorabüberweisung auf deutsches Konto

Ausschluss: ich bestätige, dass ich rechtmäßiger Besitzer des Objektivs bin (Rechnung leider nicht vorhanden), ich gebe keine Garantie und keine Gewährleistung, es handelt sich um Gebrauchtware

Kleine Anmerkung: es handelt sich NICHT um einen Notverkauf – ich kann es mir (zum Glück) leisten das Objektiv rumliegen zu lassen, wenn der Preis nicht stimmt! Es wär aber Jammerschade, denn die Linse rockt.
 

Anhänge

und nochmal nach oben mit der fantastischen Linse...
 
das gute Stück ist noch zu haben und ich packe für einen Preis von 3100 € noch einen TC14 EIII mit dazu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten