• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lungenheilstätte am Grabowsee (nähe Oranienburg)

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :)

Habe vor, demnächst mit einem Freund ein Wochenende lang eine Fototour durch und um Berlin zu machen, und die Location hat uns ( als "urbane Entdecker" ) schon lange interessiert.

Es genügt also wirklich, sich bei den Herrschaften anzumelden, und kann dann ungehindert fotografieren? Hast du vielleicht eine aktuelle Kontaktadresse der Verantwortlichen?
 
ähm.. nee.. da möchte ich kurz einhaken, wenn auch arg verspätet.. was der moderator hier nicht wissen kann:

stand der dinge dezember 2011 ist, dass das gelände auch außerhalb der saison und ohne go2know völlig legal betretbar ist! einzig sollte man sich mit dem verantwortlichen vor ort einigen, denn der kann ansonsten sehr rabiat werden. natürlich fehlt dann die go2know-expertise, aber man kann sich dafür stundenlang überall frei bewegen.

Kann das jemand bestätigen?
Und wann ist Saison und wann endet diese ?
 
habt ihr irgend ne Adresse von dem Besitzer ? würde mich freuen :)
 
Kann das jemand bestätigen?
Und wann ist Saison und wann endet diese ?

Das war schon immer so ! Für was man dort eine Führung braucht ist mir unverständlich, selbst entdecken macht erstens mehr Spass und man kommt nicht mit den selben Bildern nach Hause wie die ganze Gruppe.

Naja Irgendwer will sich immer die Taschen vollstopfen.

Gruß Feldman
 
von der Seite:

Die Fototour in der Heilstätte am Grabowsee macht eine Winterpause.
Das Gelände bleibt in dieser Zeit weiterhin Rund um die Uhr bewacht,
um die wunderschönen Gebäude vor Vandalismus zu schützen.

Eine Begehung des Ortes ist momentan leider nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen.
 
Die letzte Info ist nun ja auch wieder recht alt.
Wie sieht es denn zur Zeit aus?
Gibt es einen Ansprechpartner? :confused:

Edit:
Bin bei Recherchen grade hierauf gestoßen: bbfc Motivdatenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt im Sommer einmal drauf und habe eine Reihe von Aufnahmen machen dürfen. War allerdings ein Zufall, dass das auch geklappt hat. Nur leider war das Wetter nicht so gut, aber irgendwie passte es dann doch zur Location ... Einen Ansprechpartner habe ich leider auch nicht. Wie schon gesagt, es war ein Zufall, dass ich da rauf durfte.

klickst Du hier ... !!!
 
bin gestern dort mitm Hund langsapziert, also außen drann vorbei - da war ganz schön Leben auf dem Gelände, Musik war zu hören, nen Banner war überm Eingang gespannt und so weiter, hab aber niemand weiter angesprochen, wie es ist mal Fotos auf dem Gelände machen zu können. Nächstes Mal vielleicht.
 
War vor ca 3 Wochen dort und hatte auch jemanden vor Ort auf dem Gelände in seinem Container-Häuschen angesprochen ob es möglich sei Fotos zu machen. Er sagte das dort ein alternatives Schulprojekt in Planung sei, was es so noch nicht gibt und sie dafür ne Millionen Investition bräuchten, darum könnte er uns für ne kleine Spende in Höhe von 30 € pP rauf lassen, aber nur von aussen und auch nicht alle Bereiche und auf gar keinen Fall von innen. Der Preis war auch nicht verhandelbar. Er lasse auch nicht jeden rauf war seine Aussage. Für mich war dieser Mann geistig nicht auf der Höhe und hatte mit seiner Art zu reden für Kopfschütteln gesorgt.
Wir haben dankend abgelehnt und sind wieder gefahren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten