• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Allgemeines Linsenschutz und Hülle Phone 15 pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poltie

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit dem für Linsenschutz iPhone 15 pro? Ist das brauchbar, oder macht es das Bild schlechter?
Hier mal ein Beispiel:

ESR Kamera Schutz für iPhone 15 Pro/iPhone 15 Pro Max und iPhone 14 Pro Max/14 Pro​

Hat jemand diese Handyhülle von Torras, und kann was dazu sagen?

TORRAS Ostand All-in-One für iPhone 15 Pro Hülle für MagSafe​

Moderation: Links entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Linsenschutz könnte vor allem bei Gegenlicht Probleme bereiten.

Ich hatte mal eine ähnliche Hülle von Torras. Mit Fertigungsqualität und Haptik war ich sehr zufrieden.
 
Den Linsenschutz kannst vergessen, das ist Schrott das Zeugs.
Der äußere Glasschutz an den IPhone-Linsen ist aus Saphierglas, da braucht es keinen Schutz drüber.

PS: als Hülle hab ich sehr gute Erfahrungen mit der hier gemacht: ( keine Fingerabdrücke etc. - cool durchdachtes Cover )

Spigen Hülle für iPhone 15 Pro Liquid Air Case Handyhülle Schutzhülle Cover Dünn Slim​

 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nur noch die original Apple Hüllen und habe damit die beste Erfahrung gemacht.
Früher die Leather Cases, nachdem es die nun nicht mehr gibt, jetzt das Silikon Case. Liegen gut in der Hand und sind vor allem nicht rutschig.
 
Händlerlinks sind hier unerwünscht. Alles was vor der Linse ist macht das Bild schlechter. Unweigerlich.
Seltsam nur das man hier in 1 Minute 100 Links findet, wenn man schnell unterwegs ist, und alle von Händlern und Herstellern.
Den Linsenschutz kannst vergessen, das ist Schrott das Zeugs.
Der Glasschutz am IPhone ist aus Saphierglas, da braucht es keinen Schutz drüber.
Also besser sein lassen. Habe das heute zum ersten Mal gesehen das es sowas gibt deshalb die Frage.
Ich hatte mal eine ähnliche Hülle von Torras. Mit Fertigungsqualität und Haptik war ich sehr zufrieden.
Ok, ist also brauchbar deiner Meinung nach.
Früher die Leather Cases, nachdem es die nun nicht mehr gibt, jetzt das Silikon Case. Liegen gut in der Hand und sind vor allem nicht rutschig.
Bei meinem iPhone 11 hatte ich 3 Silikon Case gehabt. Alle waren nach ein paar Wochen unansehnlich, haben den Dreck angezogen wie ein Magnet, und wurden alle sehr stumpf.
Schön ist was anderes. Oder habe ich immer die falschen gekauft? Dieselben Symptome habe ich auch über die Silikon Case von Apple gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze nur original Apple seit vielen Jahren und die sehen/sahen immer tiptop aus. Meine Mutter hat zuletzt meine alte Hülle übernommen (14 Pro >1 Jahr alt) und auch da ist alles noch super. Und meine Frau nutzt die auch (13 mini, seit Release), auch da ist alles tiptop. Meine sieht noch aus wie neu, 15 pro max Release ist ja aber auch noch nicht so lange her.

Die Lederhüllen bekommen etwas Patina, sahen aber immer sehr gut aus.

Aber ich kenne auch User bei denen sieht die Hülle nach 4 Wochen aus wie 5 Jahre Dauerstress, denen fällt das Handy aber auch einmal die Woche auf Kies, Asphalt usw. :ROFLMAO:

Hüllen haben aber fotografisch keine Auswirkung weshalb die Diskussion darüber nicht weiter gewünscht ist. Über Linsencover kann man weiter reden, die wirken sich aber negativ aus, weshalb man wohl auch da die Diskussion beenden kann 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kenne auch User bei denen sieht die Hülle nach 4 Wochen aus wie 5 Jahre Dauerstress, denen fällt das Handy aber auch einmal die Woche auf Kies, Asphalt usw. :ROFLMAO:
Passierte mir noch nicht. Bei mir war es einfach nur raus und rein aus Umhängetasche, Jackentasche, Hosentasche. Stumpf und unansehnlich. Und das nach nur ein paar Wochen.
Nach diesen Erfahrungen kann ich nicht behaupten, dass Silikon Case und ich Freunde geworden sind.

Linsenschutz ist also Müll. Dann ist ja alles gesagt, was ich wissen wollte.
 
Nutze nur original Apple seit vielen Jahren und die sehen/sahen immer tiptop aus. Meine Mutter hat zuletzt meine alte Hülle übernommen (14 Pro >1 Jahr alt) und auch da ist alles noch super. Und meine Frau nutzt die auch (13 mini, seit Release), auch da ist alles tiptop. Meine sieht noch aus wie neu, 15 pro max Release ist ja aber auch noch nicht so lange her.
Eine abschliessende Bemerkung sei aber erlaubt. Wir nutzen seit Jahren Apple- und Günstig-Cases parallel und da ist unsere Erfahrung das letztere eher besser aussehen als die von Apple über die Zeit.
Das Case vom 13 Mini hat hier bald 2 Jahre auf dem Buckel - ist wie neu!
Speziell das aktuelle Apple-Kunstoff-Case finde ich eher enttäuschend für den Preis. Aber wenn Frau was will... ;)
Ich habe durchaus gute Langzeit-Erfahrungen mit Modellen für 10-15€.
Ich sags nur damit hier nicht der Eindruck entsteht man müsse sich ein 50-60€ Apple-Case zulegen, die Qualität steigt nicht proportional zum Preis.

Linsenschutz habe ich mal verwendet, wegen Streulicht würde ich es nicht machen.
Es fliegt zudem uU bei der Case-Entnahme runter und klebt irgendwann nicht mehr.
Und das Handy hin und wieder mal entnehmen um feinen Staub zu entfernen würde ich schon machen weil sonst der Rahmen "Punkte" bekommt...

Das Glas der Linse ist aber sehr robust und wenn man nicht gerade Schlüssel und Handy in einer versandeten Tasche trägt passiert da nicht viel.
Bei mir bisher jedenfalls bisher nicht... ok, just my 2 Cents ...
 
Die Aroyi Handyhülle beim großen Fluss hat einen vernünftig funktionierenden Schieber, der sich komplett über
die Linsen des iPhone 15 legt und verlässlich schützt. Meine Frau und mein Sohn haben jeweils einen solchen Schutz,
der zwar etwas aufträgt, aber deutlich sicherer ist, als sich auf die Unzerstörbarkeit der Linsen zu verlassen.
Glasabdeckungen hingegen sind Schrott.
 
Auf Unzerstörbarkeit verlasse ich mich nicht, aber man kann sich auch "überversichern".
Muss jeder selber wissen, wenn man sich damit sicher fühlt bzw sein Gerät oft rustikal behandelt, dann ist es nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten