• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Koblenz am Rhein

kowelenzerjung

Themenersteller
Hier in Koblenz gibt es einiges was sich lohnt mal Abgelichtet zu werden

Das wäre zu einen die Festung Ehrenbreitstein ,das Deutsche Eck usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums deutsche Eck bin ich letzte Woche 6 mal drumherum gefahren ohne einen Parkplatz zu finden :grumble:

An sonsten ein paar schöne Eckchen dort, das stimmt.
 
Ja, oder von dort aus richtig spießig mit dem Rheinschiff richtung Loreley. Von dort hat man einen klasse Blick auf den Rhein und unterwegs auf etliche Rheinschlösser (Unesco Weltkulturerbe). Und Spaß macht's auch noch :)
 
Hallo

Es gibt auch in der Altstadt von Koblenz einige Schöne Motive erst recht nach dem sie Restauriert worden sind.

Oder auch bei der Veranstaltung der Rhein in Flammen.(immer am 2. Samstag im August)

Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dein Sensor ist ein klein wenig schmutzig :rolleyes: Von wo aus hast du das Bild denn gemacht? Ich möchte nämlich spätestens im Sommer auch mal wieder nach Koblenz fahren und die Perspektive schaut recht interessant aus.
 
Hallo

Habe es mit einem Tele 80-200 von Tokina gemacht
l

Und zwar genau von der dem Berg der Gegenüber liegt Das ist die Karthause

von da hat man eine schönen Blick auf die Festung Ehrenbreitstein und auf das Rheintal

HaJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also ich halte diese Prspektive für nicht sehr gut.

Eine hoch über dem Rhein thronende Burg oder Festung sollte so dargestellt sein, daß dies auch zu erkennen ist.
Die Festung fotografiert man nach meinem Gefühl am besten vom alten Fährhaus weg.(y)
 
Hallo

Da ist aber kein Fährhaus in der Nähe der Festung.
Aber einige Anlegestege für die Schiffe der KD
und da darf man leider nicht so ohne weiteres drauf.


Man kann die Festung auch besichtigen und dort ist auch ein Museum

Gibt aber noch die Möglichkeit von Deutschen Eck oben vom Denkmalsockel aus Fotos zu machen da er begehbar ist und als Aussichtsplattform genutzt wird und auch begehbar ist.

Habe das aber von der anderen Anhöhe getan um das Objektiv mal zu testen war auch ein wenig trübe an dem Tag.

Habe das Foto Mit der K100D Super und dem 80-220mm Objektiv von Tokina gemacht

Ich werde es wenn das Wetter mitspielt die Festung mal von einer anderen Perspektive aus neu aufnehmen.

Werde auch auf der Festung mal einige Fotos machen wenn ich mal wieder dort oben bin

Von dort oben hat man wenn es eine klare Sicht ist eine sehr schöne Aussicht auf Koblenz und auf das Moseltal

Ein Besuch dort oben wird auch sicher lohnen um ein paar schöne Fotos zu machen.

Eine fahrt mit dem Schiff auf der Mosel oder dem Rhein ist auch eine Idee schöne Fotos zu machen.

Gibt da ein paar Schöne Orte am Rhein wie z.B. die Marksburg in Braubach oder das Schloss Stolzenfels in Koblenz usw.

Auch an der Mosel gibt es ein Paar schöne Orte wo sich ein Besuch lohnen sollte.

Zur zeit ist hier wie fast überall Regen oder Schnee angesagt und das in Frühling

HaJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde mich mal interessieren.

Wie weit bist/warst Du von der Festung entfernt ?

Ich habe ja jahrelang gegenüber am linken Rheinufer gewohnt und hatte direkten Blick auf die Festung. Allerdings haben da max. 135 mm gereicht.
 
Hallo

Ich war auf der Anderen Seite auf der Karthause

warum Fragst du
da ist eine Stelle wo man genau auf einer Höhe ist mit dem ehrenbreitstein

hajo
 
Besonders reizvoll ist die Festung am Abend, wenn sie angestrahlt wird. Das Foto habe ich direkt vom gegenüberliegenden Rheinufer mit meiner Powershot-Kompaktknipse gemacht.
 
Hallo

Am 2. Samstag im, August ist die Veranstaltung Rhein in Flammen

Das fängt in Spay an und endet in Koblenz

Die Bengalische Beleuchtung ist auch ein gutes Motiv.

mfg HaJo
 
Morgen zusammen,
ich habe einmal gehört, daß man mit Fotoausrüstung nicht durch die Absperrungen kommen soll.
Ist das was dran?

LG
X857
 
Hallo

Wieso sollte das nicht gehen

Du zahlst ja auch eintritt um da rein zu kommen

Verbieten kann der Sicherheitsdienst das nur bei einer Veranstaltung
wenn da keine sind ist das ein schöner Aussichtspunkt werde mich aber mal schlau machen da ich selbst noch auf die Festung will.

Will da mal ein paar bilder von Koblenz von der Sicht der Festung machen

werde mal meine Kollegen fragen der in den Stadtteil da wohnt

Mfg

HaJo
 
Hallo

@x857

Ich habe heute mal meinen Arbeitskollegen gefragt

Man darf auf der Festung fotografieren

Ob man in dem Museum Fotografiren darf weissich allerdings nicht.

hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
@rossi
tolles Foto

@hajo
Ich habe doch nicht gesagt, daß man von der Festung nicht fotografieren darf. Ich war ja selbst schon öfter oben und habe fotografiert.:grumble:

Ich habe geschrieben, daß ich gehört habe, daß bei "Rhein in Flammen" jemand mit professionell aussehender Ausrüstung nicht durch die Absperrung gekommen sei.:confused:

LG
Erich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten