• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hout Bay (Südafrika)

Kai_O

Themenersteller
So nun auch mein Beitrag zum Afrika Thread

Das angehangene Bild zeigt die Hout Bay in Südafrika. Sie befindet sich zwischen Kapstadt und dem Kap der guten Hoffnung.
Dieses Bild ist nur ein Beispiel für die wunderschöne Landschaft am West Cape.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CapeTown und umgebing hat einiges zu bieten, wer tipps mag kann sich gern bei mir melden.

Wenn man von der HoutBay richtung Osten weiterfährt kommt der Nordhoek Strand... der ist sicher auch das ein oder andere Foto wert :)

Btw... Kurz bevor man rausfährt richtung norden ist ein famous gutes Fischrestaurant - unbedingt die Kalamari in der Pfanne testen !!!
 
Ich finde das Bild von Kai überschärft. Der gute Gesamteindruck leidet darunter. Gerade das Empfinden für "richtige" Schärfe ist aber sehr subjektiv.
 
Hier geht's um Locations, nicht um Bilder.
 
Hallo,

ich hatte dieses Jahr im November auch zum ersten mal das Glück, die Hout Bay zu besuchen. Wirklich eine sehr schöne Gegend dort unten. Leider war - wie man auf dem Bild sehen kann - mein Wetter nicht so toll und auch der Chapman's Peak Drive war geschlossen. Nächstes mal ... :)
 
Hallo,

ich hatte dieses Jahr im November auch zum ersten mal das Glück, die Hout Bay zu besuchen. Wirklich eine sehr schöne Gegend dort unten. Leider war - wie man auf dem Bild sehen kann - mein Wetter nicht so toll und auch der Chapman's Peak Drive war geschlossen. Nächstes mal ... :)

Jaja, das Wetter. Das hat dieses Jahr überhaupt nich mitgespielt. Oktober, November, Jänner,... war beinahe durchgehend schlechtwetter.

Vielleicht versucht ihr`s ja nächstes jahr nochmal.

Lg, SVrideLiam
 
sehe ich 100% genauso !

Da enstehen ja Stufen in den Bergen im Hintergrund


Sodala meine lieben Nachtbarn. Ich erzähl euch jetzt was.

Wisst ihr was ich kann - Was ihr warscheindlich nie können werdet, und wahrscheindlich auch nie verstehen werdet ?

Währen Ihr über die Schärfe redet, welche eurermeinung nach "schlecht" ist hab ich
1.) a foto gmacht
2.) an wunderschönen moment genossen
3.) a bier trunken
4.) a tschick grauch
und 5.) ... geht euch nix an.

Da schauts jetzt meine lieben deutschen freunde - ned wahr ?

Ihr ewigen "bla bla bla... schärfe.... blablabla... farbkonstrast... blablabla"-Lästermäuler.

Das bild ist quasi ausm auto heraus entstanden. Mit ner Olympus C-100, ich glaub mit knappen 2 Megapixel. Ach ja, damit man überhaupt was erkennen kann hab ich dazu auch noch die Sonnenbrille als Filter davor gehalten.

sowas müßt ihr mal zusammenkriegen. dann redet mal weiter.

p.s.: die wirklich scharfen foto von dem moment kann ich leider hier nicht online stellen. die würden sofort zensuriert werden.
 
Hi.
ich war schon ein paar mal in Suedafrika, aber leider war der Chapman`s Peak Drive jedes mal wegen Bauarbeiten geschlossen, ich habe mit dem Drive einfach kein Glueck...
Kann jemand mal 1 oder 2 Photos von der Aussicht die man vom Drive ausgeniessen kann bitte reinstellen. Nur um zu wissen, was mir durch die Lappen gegangen ist.;)
Lg Jens
 
Moin,
hier ein paar Bilder vom Chapman`s Peak Drive

MfG Paul
Ach ja,ein paar Bilder vom Tafelberg wären schön. Die Seilbahn war wegen zu starken Windes immer geschlossen,bis auf den Abreisetag:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir vor 6 Jahren in Südafrika waren, war der Chapman`s Peak Drive auch wegen Bauarbeiten geschlossen. Dafür zeigte sich der Tafelberg ohne Wolken:).
Mein Tipp: Wenn es dunkel ist, fahrt auf den Signal Hill. Da bekommt man sehr schöne Nachtaufnahmen von Kapstadt und dem Tafelberg.


@SVriderLIAM
Mit dem unscharfen Bild war doch der TO gemeint.

.
 
Hab auch schon ne menge Zeit in Hout Bay verbracht .. einfach ein tolles Fleckchen Erde..

und die Muscheln im Dunes .. Göttlich :)
 
ich werde nach dem abi im juni/juli endlich wieder nach südafrika fliegen und bin dieses mal auch in kapstadt!
wie ist das mit dem wetter? lassen sich trotz der regenzeit einige interessante fotos schiessen oder kann man das vergessen?
 
Hi!
Du solltest im Juni/Juli eigentlich gute Fotos in Cape Town schiessen koennen.
Unbedingt bei guten Wetter frueh morgens auf den Tafelberg fahren...Aus eigener Erfahrung, hatte ich zu diesem Zeitpunkt das beste Licht...
Viel Spass in einem tollen Land und einer tollen Stadt.
Lg Jens
 
Wunderschöne Gegend. Meine Freundin ist in Hout Bay aufgewachsen. Leider zu viel Kriminalität um da das Leben wirklich genießen zu können. Chapman's Peak hat sie auch mal ein Auto zu Schrott gefahren :- ). Auf der Straße werden übrigens jede Menge Reklamen (insbesondere Autos, Mercedes z. B.) gedreht, das Licht ist einfach fantastisch.
 
Das mit der Werbung von Mercedes und BMW hab ich auch gehört!

Aber nun zurück zum Thema:

Was ich auch sehr empfehlen kann ist ein Rundlug mit dem Helikopter! Gegen 17 Uhr hab ich Anfang April ein wunderschönes Licht gehabt!
Hout Bay kann ich auch sehr empfehlen! Ebenso Fish Hoek! Somerset West und False Bay: top!

Auf dem Tafelberg hatte ich richtig Glück, denn 15 Min später war alles zugezogen und ich stand mitten in den Wolken!

Also viel spaß!

Gruß Mivo!
 
Windig könnts werden... aber Regen hält sich wohl in Grenzen...

Auch sehr schöne Bilder kann man in Kalk Bay machen.. und wenn du da bist, unbedingt ins Cape to Cuba gehen !!!
 
Hout Bay lohnt übrigens auch, wenn man mal direkt hinfährt - nicht immer nur von Chapmans Peak runterballern :D

Am Nordoek Beach war ich kürzlich zum ersten und letzten Mal mit DSLR. Wenn's trocken und windig ist (und windig ist es da eigentlich immer!), fliegt dort dermaßen viel feiner Sand rum, dass man putzen kann wie man will, das Objektiv knirscht noch Wochen danach.
 
..und wenn man Zeit hat unbedingt in in den Winelands vorbeischauen...
Ich kenn da ne nette günstige Pension :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten