• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hannover Capitol VS Huxley Berlin (Konzerthalle)

mÖre

Themenersteller
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich wirklich in der richtigen Rubrik bin, immerhin habe ich 2 Lokations, die in 2 Bundesländern liegen ^^ Kommt komisch in der Lokation Besprechung. Ich frag einfach mal.

Also es geht um 2 Konzerthallen

Ich habe eben meine Pressebestätigung für den Christmas Ball 2010 (Veranstalter Protain) bekommen. Dabei habe ich die Wahl, dass ich entweder nach Hannover ins Capitol, oder nach Berlin in Huxley´s Neue Welt kann. Ich habe die freie Wahl. Nur kenne ich den Club in Berlin nicht. Ich selbst komme aus Magdeburg, also genau zwischen den beiden Städten und dank der A2 dauert es zu beiden gleich lange.

Das Capitol kenne ich. Negativ fand ich dort, dass der Graben erhöht ist, dadurch steht man dem Puplikum noch mehr im Blick, als so schon. Mir gab das zumindest schonmal eine Faust in den Rücken :devilish: Bei 5 Bands kann man sicherlich einigen Zorn auf sich ziehen. Außerdem ist man sehr Nah an der Bühne, sodass man teils (gepaart mit der Höhe) Motive nicht erzielen kann. Positiv ingehen ist, dass man oben auf die Empore kann und dort mit einer längeren Brennweite auch nach den 3 Liedern weitermachen. Weiterhin hatte zumindest damals (Eisbrecher, auch Protain Veranstalter) nichts dagegn, wenn man auf die Behindrtentribüne konnte. Dort war man gut nah dran und hatte super Blick.
Das Licht fand ich solala... also ich hab immer mit F1,8 oder 2,8 ISO5000 (selten mal 3200) gebraucht und teils nur 1/100 erreicht... also ich habe schon besseres erlebt.

Jaaaa... und nun der Club in Berlin. Kennt diesen Jemand? Idealerweise, kennt jemand beide CLubs und kann mal vergleichend beschreiben, oder eine Empfehlung ausprechen, welchen der Beiden ihr vorziehen würdet?

Tanke euch =)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten