• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 6... Fotostammtisch Frankfurt am Main

mainzer ldstr 406 18uhr platz für 3
 
Gut also 18 Uhr Mainzerlandstrasse vielleicht ist da ja auch ein Kaffee oder sowas wo man sich treffen kann.

Für den Vortrupp also diejenigen die vorab schonwas unternehmen wollen schlage ich 14 - 16 Uhr entweder vor der Alten Oper oder vor dem Bahnhof damit wir die Auswahl mal etwas einschränken und auch vielleicht zu einer Entscheidung finden. Also bitte mal die Hand heben wer früher will und ab wieviel uhr.

Gruß

Michael

PS.: Wer kein Stativ hat kann sicher mal bei nem anderen was nutzen.
 
So, bin dann um 16.00 am Bahnhof (ich hatte schon lange vor, bahnhof zu fotografieren)


btw hat jemand lust und zeit am Freitag nachmittag (also heute) was fotografisches zu unternehmen? ich werde mit der Kamera in der Stadt unterwegs sein.
 
Freitag Nachmittag schaff ich nicht aber Samstag 16 Uhr am Bahnhof is gebongt. Wie wärs vor dem GM Foto der is direkt um die Ecke und das treffen is einfacher zu gestallten.
 
ich arbeite bei vw auf der mainzer im gebrauchtwagen zentrum das ist das große glasgebäude wer 5 vor sechs kommt und nen kafffe möchte ist gern eingeladen.

gruß

ben
 
nur mal kurz damit auch ich es verstehe

wir treffen und um 16 uhr vor gm photo

und um 18 uhr bei mir auf der mainzer

richtig?

Pseudonym187 18uhr mainzer
-=Firefly=- 16uhr gm photo
Rumpelheinz 18uhr mainzer
MHAV 16uhr gm photo
elite-kampfsau kommt nach....
Djrem 16uhr gm photo
Fantomas2000+1 18uhr mainzer

nur mal so um einen überblick zu bekommen
 
dann so :)


Pseudonym187 18uhr mainzer
-=Firefly=- 16uhr gm photo
Rumpelheinz 16uhr gm photo
MHAV 16uhr gm photo
elite-kampfsau kommt nach....
Djrem 16uhr gm photo
Fantomas2000+1 18uhr mainzer
 
such nach dem gm foto einfach mal per google. da bekommst du auch direkt nen karten resultat. ist dann ganz einfach zu finden. ;)

was für mich nun noch wichtig wäre: da wir wohl zu viele sind, um uns auf die verfügbaren autos zu verteilen: bleiben wir in der nähe des bahnhofs, laufen wir alle anderen orte an, oder werden wir mit den öffentlichen durch die gegend fahren?
wenn dem so ist, würde ich mir nämlich direkt eine tageskarte kaufen, was im endeffekt billiger ist, als jede fahrt einzeln zu bezahlen.
ich weiß ja auch nicht, wie das bei euch ist, ob ihr semester- job-ticked oder monatskarten oder sowas habt.
gebt mir da doch bitte nochmal vor morgen nachmittag bescheid.

[edit]
wetter.com sagt für den abend 65% risiko für leichte gewitter an.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir es nun geschaft haben den Treffpunkt und die Zeit zu klären wäre noch der Punkt des Wo sprich Wo gehen wir hin. Ich schlage vor wir fahren mal nach Darmstadt runter den im Jugendstilbad dort ist an diesen Abend Illumination und Musik von 18-24 Uhr angesagt. Ausserdem sollen auch Damen in Historischer Kleidung vor Ort sein für Shootings. Da das sehr vielversprechend klingt und die bislang kein weiterer konkreter Vorschlag vor liegt wäre es super wenn diejenigen welche ein Auto zur Verfügung haben auch eins mitbringen.

http://www.jugendstilbad.de/einzelm...x_ttnews[tt_news]=2065&tx_ttnews[backPid]=287

Gruß

Michael
 
Na ich schlage vor wir stehen uns vor dem Bahnhof solang die Beine in den Bauch :lol: oder machen Bilder und starten dann gemeinsam um 18 Uhr von Dir aus nach Darmstadt
 
Sehr schön auf den freu ich mich schon. Ich denke Tele können wir zuhause lassen mehr Lichtstark und UWW-Leichtes Tele sind gefragt also nix über 120mm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten