• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fingers

Passi

Themenersteller
Das Foto ist ganz spontan beim Stillen entstanden, unsere Kleine war 4 Wochen alt, und die Mutter hat abgedrückt. Ganz schöner Unterschied... ;-)

Ich hoffe euch gefällts genausogut wie uns

Gruß

Passi
 
Hi, ich finde das Bild an den entscheidenden Stellen unscharf.
Ausserdem ist das ne Nummer zu klein.
Idee und Bildgestaltung sind aber absolut genial.

Viele Grüße
 
Hallo,

ich finde das Motiv auch gut.

Allerdings finde ich den Einsatz von Colorkey nicht so optimal. IMHO sollte man dies nutzen um etwas aus einer unruhigen Umgebung hervorzuheben. Das denke ich ist hier nicht der fall, da gerade Kinderhand und Elternfinger eine Einheit bilden. Diese Zusammengehörigkeit wird hier zerstört. Die Hand des Erwachsenen sieht im Gegenteil ziemlich alt und grau aus. Das passt nicht so zu der zarten Babyhand.

Ich würde das Bild farbig und sehr viel heller gestalten. Wenn noch mal Zeit ist. Aber mit so einem kleinen Fratz fallen ja immer neue Motive an da wirds nie langweilig.
 
Ich find an dem Bild nichts, sorry.
Die Bildidee ist nicht neu und von anderen besser umgesetzt, mir gefällt dabei zum Beispiel nicht diese Starre im Bild die durch den KC kommt, aber auch dadruch das scheinbar alles genau gerade sein muss. Tja und sonst halt leicht unscharf.
 
Hi,

grad die leichte Unschärfe find ich eigentlich cool, da ist irgendwie ein bißchen Bewegung drin.


IMHO sollte man dies nutzen um etwas aus einer unruhigen Umgebung hervorzuheben.
Was ist IMHO?


Das denke ich ist hier nicht der fall, da gerade Kinderhand und Elternfinger eine Einheit bilden. Diese Zusammengehörigkeit wird hier zerstört.
Ich habe extra die Kinderhand bunt gelassen um die Hand hervorzuheben, damit der Finger mehr in den Hintergrund verschoben wird. Wie schon von allec12 geasgt, ist das Motiv bestimmt schon oft gewählt worden, so ist es (für uns) etwas besonderes und nichts nachgemachtes. Wir habens mal als Foto bestellt, und im Rahmen machts noch mehr her.

Trotzdem vielen Dank für eure Kritiken!!!

Gruss

Passi
 
PeerTheer schrieb:
IHMO = "in my humble opinion" also soviel wie "Meiner Meinung nach..." :)

Was fällt einem dazu noch ein :) ;-) seit wir nur noch auf die grafischen Smiley's klicken brauchen und keine 50 Baud Modems mehr haben fragt jeder "Neue" wieder dasselbe ** lol **. ** IMHO ** sollte man hin und wieder einfach mal "googeln" um sich über die tägliche "Websprache" zu informieren. Oder macht hier mal ein "Mod" so ein Dingens "wichtig"

Nichts für ungut, ist nicht bös gemeint :cool: ... versteht es einfach als Satire :D :D :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten