• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eisenbaum bei Flörsheim

larp-welt

Themenersteller
Hiho!

Bisher war ich stummer Mitleser, aber nachdem ich hier schon ein paar gute Anregungen bekommen habe, will ich auch mal was schreiben.

Ein schönes Motiv war für mich der Eisenbaum beim Flörsheim. Frei auf eine Wiese stehend, gut einzusehen, interessante Umgebung. Für eine klassische Bildgestaltung mit Vordergrund besser eine lange Brennweite mitnehmen.

tree-ground.jpg

tree01.jpg

tree02.jpg

tree03.jpg

Link zu Googlemaps

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Das Ding ist nicht ganz leicht zu finden, deswegen mal ein paar Worte dazu!

Mein Navi war auch ein wenig verwirrt, als ich hin gefahren bin. Hier erstmal ein Link zu Google-Maps: http://g.co/maps/mgatd - der grüne Pfeil ist so ungefähr der Eisenbaum.

Anfahrt: Von der Hochheimer Straße auf den "Am Falkenberg" abbiegen ("Am Falkenberg" war meinem Navi unbekannt!). Da müsste das Gasthaus "Wiesenmühle" auch schon ausgeschildert sein.

Am Gasthaus dann parken, und neben dem Gasthaus die Treppe zur St. Anna-Kappelle hoch. Oben sieht man den Baum dann schon.

OpenStreetmap ist da viel besser und genauer. Ruf mal http://www.openstreetmap.de/karte.html auf und suche da nach "Hochheim, Am Falkenberg", da ist alles genauer eingezeichnet. OSM kennt das alles gut!
Oder einfach dem Link folgen: http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=50.00887&lon=8.39392&layers=B0000TT

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Da kann man ja auch hoch- welche "Aussichten" hat man denn in die verschiedenen Richtungen- hast Du da evtl. auch Bilder von?
 
Hiho!

Da kann man ja auch hoch- welche "Aussichten" hat man denn in die verschiedenen Richtungen- hast Du da evtl. auch Bilder von?

Als ich mit den Luftbildern fertig war, war die Sonne leider schon am untergehen. Deswegen habe ich keine guten Bilder von oben! die Aussicht geht da aber weit über die Landschaft, und es gibt noch einige Kunstinstalltionen. Die kleine Kapelle ist auch ganz niedlich. Und das Ausflugsrestaurant sah auch nicht uninteressant aus! ;)

Hier mal ein Bodenbild, auf dem man ein wenig von der Umgebung erahnen kann.

tree-ground2.jpg

Man kann auch vom Rand des Plateaus über die Landschaft blicken. Ist eine typische Industrielandschaft!

Ich denke, die Location ist keine stundenlange Fahrt wert, aber wenn man in der Gegend ist, kann man da sicher ein paar interessante Bilder machen.

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Parallel zur Strasse Richtung Wiesenmühle läuft auch ein kleiner Bach.
Ca 100m vor dem Gasthof geht es über eine kleine Brücke.
Dort liegen viel Steine im Wasser. Sehr interessant für Langzeitbelichtung.
Bilder hab ich leider gerade nicht zur Hand, kann ich aber gerne raus suchen.
 
Der Baum ist bei mir gleich um die Ecke. Ich habe aber erst seit meiner neuen Kamera die Motivation gefunden ;) Hier auch mal ein Bild von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun ist Schluss mit Ersatz-Galerie spielen.
Hier geht es um die Vortsellung von Locations und nicht um's Vorstellen von Bildern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten