• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Dortmund, wo Fotografieren Spass macht

Hallo,
ich war gestern zum Abendspaziergang am Phoenix-See.
So sieht es dort mittlerweile aus:
 
10747975334_324abddb09_c.jpg


10747865385_43e1dae469_c.jpg


10747890433_0fe1f6a01b_c.jpg


12210268665_5bc1dff6e4_c.jpg
 
Ich war gestern auch noch mal am Phoenixsee, das Wetter war aber nicht besonders.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf daran erinnern, dass wir hier weder in der Galerie, noch bei Tipps & Tricks sind, sondern dass es in diesem Unterforum um die Vorstellung interessanter Fotolocations geht.
 
Ich habe jetzt schon Google durchforstet und bin nicht schlau geworden. Gibt es die Kronenbrauerei noch? Lohnt sich ein Ausflug dorthin?

Gruß Benjamin
 
Entscheide selbst, ob es sich lohnt. Das Gelände ist eingezäunt. Das Gebäude vernagelt und verrammelt. Trotzdem konnte ich vom Florianturm aus im Januar 2014 Menschen oben auf dem Kronenturm der Brauerei entdecken. Noch steht er also....:eek:

Meine Empfehlung: Florianturm statt Kronenturm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt Gelände und der Turm stehen noch. Allerdings würde ich schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht auf den Turm hochgehen.
 
Hallo zusammen,

anscheinend ist hier die Zeche Zollern in Dortmund Bövinghausen noch gar nicht erwähnt worden.
Da gibt es auch zwei beleuchtete Fördertürme.
Wenn die Sanierung der Maschinenhalle in diesem Jahr abgeschlossen ist, lohnt es sich um so mehr.

Eintritt: 5 Euro
Geöffnet:
Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen 10-18 Uhr; letzter Einlass 17.30 Uhr.
Geschlossen:
montags, außer an Feiertagen, sowie 24.12.2015 bis inklusive 1.1.2016
Eintrittsfreie Tage 2015:
4.9.,13.9. (Tag des Offenen Denkmals), 18.10. (Ende der Sonderausstellung „Durch Nacht zum Licht?“), 6.11.

Vielleicht trifft man sich da.

Beste Grüße
Andreas
 
Jepp, die Zeche Zollern ist auch eine tolle Location für Paare, die dort heiraten wollen. Ich habe 2011 mit Genehmigung des LWL dort eine Hochzeit fotografisch begleitet, war in dem Rahmen zum ersten mal auf dem Gelände, es ist - wenn man sich für die Route Industriekultur interessiert - tatsächlich sehr interessant und vor allem abwechslungsreich (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten