• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diesmal Bilder und Video vom Shooting mit Mrs Germany 2008

WOW, das würde ich auch gern können! Sehr Geil!

(y)

sara
 
Erst mal zu den Bildern. Das zweite finde ich etwas zu weich. Aber das ist ja wohl auch Geschmacksache. Das dritte gefällt mir am besten.

mutig, mutig den köpy da so rumzulegen. anscheinend wusste der anstifter dazu nicht, was selbst dieses jungtier für ne kraft hat. wäre schade das tier zu verletzten oder schlimmeres.
naja, anderseits ne schönheitskönigin ist vergänglich ;-)
wobei, wenn ich mir die dame ansehe und andere models hier im forum seh, frag ich mich echt wer da bewertet. ist das echt mrs germany oder hab ich nur nen gag falsch verstanden?

ps.: wenn jetzt leute wegen keiner ahnung mit der schlange kommen, ich züchte diese art selber erfolgreich und finde es daher nicht so prickelnd so zu fotografieren.
Dann nenn doch das Kind beim Namen. Es ist eine Königspython (Python regius). Ich züchte nicht, besitze aber seit 8 Jahren selbst eine. Die erste Frage: Weshalb sollte sie überhaupt auf die Idee kommen zu würgen? Die Dame passt absolut nicht in das Beuteschema. Und zur Verteidigung würde sie entweder beisen (was auch nicht sonderlich schmerzhaft ist, da sie relativ kleine Zähne hat) oder (und das ist bei dieser Art wahrscheinlicher) sich zu einem Ball zusammen rollen um den Kopf in der Mitte zu schützen. Daher auch der Englische (Amerikanische) Name Ballpython.
Man könnte sich höchsten darüber streiten, ob es dem Tier angenehm ist, um den Hals gewickelt zu werden und dass es hoffentlich nicht zu kalt war.

@Snakepit
Die Schlange ist laut des Züchters (er hat mehrere schon seit Jahrzenten) nicht in der Lage einem Menschen ernsthafteres zuzufügen.

Ist auch meine Meinung.
 
@Uri
Vielen Dank für deine Ergänzung.
Wichtig ist (und das habe ich auch ausführlich im vollendeten Film erklärt) dass man bei solchen Shootings auch an das Tier denkt. (das brauche ich Experten wie euch nicht zu sagen.... nur mal am Rande für die Allgemeinheit)

Wir haben die Schlange keine 30 min "genutzt". Die Temparatur war angepasst und die Schlange hatte ausreichend Zeit sich mit seinem "Herrchen" an die Umgebung zu gewöhnen.

Entschuldigt die Begrifflichkeiten.. ich bin diesbezüglich kein Experte und konnte die Schlange auch nicht fragen... aber ich denke wir haben das beste draus gemacht um kein Ärger von "Greenpeace" zu bekommen:)

lg Calvin
 
Soo, ich darf ja auch nochmal ;)

Das Mittlere gefällt mir am Besten. Speziell vom Ausdruck und der Zusammenstellung mit der Schlange her.
In meinen Augen passt allerdings das Top nicht so super dazu. Ein Bluse wär sicher interessanter gewesen.

Die beiden anderen Fotos sind nicht so mein Geschmack wegen der Posen. Technisch sind deine Fotos natürlich wie sonst auch tadellos.
Beim ersten finde ich ihren Kopf und den Arm, auf dem sie die Schlange hält, zu weit auseinander. Da muss man hin und her gucken. Trifft nicht so ganz meine Vorstellung ;)

Und beim Dritten weiß ich mit der Pose nichts anzufangen :ugly:
 
@M-Foto
Von vorne weiches Licht (Octabox) und seitlich hinter Ihr 2 harte Streiflichter.
Müsste man im Video evtl. bischen sehen

lg Calvin
 
Bilder sind ganz ok zumindest vom Licht, aber zum ersten finde ich das ganze etwas zu Püppchenhaft und etwas zu eng beschnitte. Ist beim 3. besser.
Das Zweite ist auch zu Platt vom Gesicht. Weniger wäre da sicher mehr gewesen. Zudem schaut Sie wie nach einer langen durchgemachten Nacht.
Beim Dritten ist mir sofort der Kopf aufgefallen. Irgendwie unförmig und alienhaft.
 
Ebv technisch klasse wie immer, was man so alles herausholen kann, was nicht gleich von Anfang an da ist,... immer wieder erstaunlich. Mir gefällt es nicht so dolle, vor allem der Headshot, der sieht wirklich viel zu künstlich aus, dann aber auch wieder zu wenig um voll durch zu gehen. Geschmackssache eben.

Gruss
Boris
 
Vielen Dank zusammen für die echt klasse Kritik.

Das muss man jetzt echt mal Loben und hat mich sehr gefreut.
Ich bin inzwischen soweit dass fast alles an meinen Bildern genau so gewollt ist und ich 99 % zu meinem Stil und meiner Bearbeitung stehe.

Aber genau dieses 1 % unterschätze ich nicht und ich möchte mir sämtliche Wege offen halten.

Es ist auch tatsächlich so dass ich mir ab und zu das Bild nochmal überarbeite.

Nur dadurch denke ich hat man die Möglichkeit besser zu werden.

Aus diesem Grund nochmals vielen Dank

lg Calvin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten