• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diesmal Bilder und Video vom Shooting mit Mrs Germany 2008

Calvin Hollywood

Themenersteller
Hallo
Nach meinem "Making of ..." Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257677
....möchte ich nun ein paar Ergebnisse zeigen.

Anhang anzeigen 1066652
Anhang anzeigen 1066653
Anhang anzeigen 1066654

Ich bin übrigens für Kritik offen.... also schreibt mir wie euch die Bilder gefallen bzw. was euch nicht gefällt.

lg Calvin
http://www.calvinhollywood.de

P.S
Wer sich ein kleines Musikvideo zum Shooting ansehen möchte kann hier vorbeischauen
http://www.youtube.com/watch?v=TSzB5V9-i64
 
Hallo Patrick

Sie hatte anfangs etwas Angst aber hatte dann Spaß dabei.

Zur Musik... da hatte ich kein Einfluss... aber mir gefällt sie.

Klar... ein bekannter Beat wäre besser aber dafür das "Recht" zu bekommen ist schwer.

Vielen Dank für deine Meinung

lg Calvin
 
Hallo Patrick

Sie hatte anfangs etwas Angst aber hatte dann Spaß dabei.


kenn ich irgendwo her. :devilish:

:D


Jap die Musik ist echt, naja geschmackssache. Find das witzig wie der Typ im Hintergrund sein Gesicht abwendet, als du deinen Namen sagst. Du hast noch nicht viel Kamera-erfahrung oder? Du wippst und streckst die Nase hoch, dass sieht nicht "gut" aus. Eher im Gegenteil, wie so ein Schuljunge. *ganz schüchtern*


Die Bilder sind nicht schlecht, und das Video zeigt den Leuten gut, wie so eine Arbeit "ein wenig" abläuft.

Haste gut gemacht. Darfst dich wieder setzen :) :) :)


(y)
 
@Engelsche
*grins*
Ich habe in der Tat nicht viel Kameraerfahrung (wurde davor erst 2 mal von Kameras begleitet) und fühl mich da auch nie sonderlich wohl dabei*g*
Ich kann vor 200 Leuten sprechen aber sobald es "nur" für die Kamera ist wirds schwer.
Es war ja mehr oder weniger ne Doku.... siehste auch an den Klamotten.. waren nicht rausgeputzt oder sonst was.
Das nächste mal wirds besser:)

lg Calvin
 
Die Bilder gefallen mir vom technischen Aspekt her wie immer sehr gut.
Die #1 ist auch so wunderbar, nur #2 und #3 wecken bei mir noch Wünsche.

So sieht die Schlange bei #2 mehr aus wie Halstuch, ist sehr begrenzt im Bild angekommen. Hier würde ich mir viel mehr wünschen, dass der Kopf der Schlange irgendwie deutlicher hervortritt, also mehr im Dekoltee zu finden ist.

Und #3 wirkt an den Beinen irgendwie stark plastisch, im Vergleich zum Oberkörper. Kann sein, dass das durch die Stumpfhosen kommt oder durch die Bearbeitung.

Ist aber Meckern auf hohem Niveau, tolle Bilder und danke für die Making Of's ;)
 
Toll wie immer. Ich würd gern wissen wie genau du (und viele andere die das bei ihren Bildern machen) den Hintergrund so detailreich ausmaksiert um ihn durch nen anderen zu ersetzten. Besonders da wo feine Haare raus stehen hab ich Probleme.
 
@Skirr
Vielen Dank... ich bin für sämtliche Kritik offen*g*
Das mit der Schlange sollte in der Tat erst auf den 2.Blick zur Geltung kommen damit es mehr nach Schmuck als nach einem Tier aussieht.
Ichhabe mit viel Geduld aber noch ein paar Bilder machen können bei dem die Schlange etwas besser zur Geltung kommt.

@Todoke
Du musst mit Überlagerungstechniken arbeiten.... quasi mit Füllmethoden.
Mit dem richtigen Hintergrund und der passenden Füllmethode werden die Haare schon von alleine von dem Hintergrund verschont.
Das wichtigste ist dabei dass du weisst wie jede Füllmethode wirkt um den passenden Hintergrund zu wählen.
Wand und Boden sind somit in weniger als 5 min drin samt Lichtstimmung und ggfls eine Spiegelung.

lg Calvin
 
@Skirr
Vielen Dank... ich bin für sämtliche Kritik offen*g*
Das mit der Schlange sollte in der Tat erst auf den 2.Blick zur Geltung kommen damit es mehr nach Schmuck als nach einem Tier aussieht.
Ichhabe mit viel Geduld aber noch ein paar Bilder machen können bei dem die Schlange etwas besser zur Geltung kommt.

@Todoke
Du musst mit Überlagerungstechniken arbeiten.... quasi mit Füllmethoden.
Mit dem richtigen Hintergrund und der passenden Füllmethode werden die Haare schon von alleine von dem Hintergrund verschont.
Das wichtigste ist dabei dass du weisst wie jede Füllmethode wirkt um den passenden Hintergrund zu wählen.
Wand und Boden sind somit in weniger als 5 min drin samt Lichtstimmung und ggfls eine Spiegelung.

lg Calvin

Ah,ok danke für den Tip. Bei Haaren hab ich das noch nicht probiert, nur bei anderen Sachen bei denen deutliche Farb- oder Luminanzkontraste genutzt werden konnten um sie zu überlagern.
 
mutig, mutig den köpy da so rumzulegen. anscheinend wusste der anstifter dazu nicht, was selbst dieses jungtier für ne kraft hat. wäre schade das tier zu verletzten oder schlimmeres.
naja, anderseits ne schönheitskönigin ist vergänglich ;-)
wobei, wenn ich mir die dame ansehe und andere models hier im forum seh, frag ich mich echt wer da bewertet. ist das echt mrs germany oder hab ich nur nen gag falsch verstanden?

ps.: wenn jetzt leute wegen keiner ahnung mit der schlange kommen, ich züchte diese art selber erfolgreich und finde es daher nicht so prickelnd so zu fotografieren.
 
So sieht die Schlange bei #2 mehr aus wie Halstuch, ist sehr begrenzt im Bild angekommen. Hier würde ich mir viel mehr wünschen, dass der Kopf der Schlange irgendwie deutlicher hervortritt, also mehr im Dekoltee zu finden ist.


Fast am Ende des Videos sieht man noch ein Bild, wo die Schlange besser als solche zu erkennen ist - gefällt mir sagenhaft gut!(y)

Bin beeindruckt von den ganzen Bildern!

LG Nixe
 
wobei, wenn ich mir die dame ansehe und andere models hier im forum seh, frag ich mich echt wer da bewertet. ist das echt mrs germany oder hab ich nur nen gag falsch verstanden?

Ohne hier die Regeln verletzen, oder Model-Bashing betreiben zu wollen. Aber bei einer gewählten Mrs. wird man wohl auch eine eigene Meinung zu deren Aussehen äussern dürfen. Für mich sieht diese Dame geradezu nichtssagend aus. Weder auf den Fotos, noch in dem kurzen Film kommt von der Frau irgend etwas rüber, was mich dazu animieren könnte, mehr von ihr sehen zu wollenDie Frau wirkt einfach nur künstlich.

Und durch die Bearbeitung wird das verstärkt. Deshalb werdeich mit diesen Bildern einfach nicht warm. Vielleicht würde das mit einer anderen Frau ganz anders wirken.

Der technischen Umsetzung an sich will ich meine Anerkennung nicht versagen..die ist super. Aber das Ergebnis spricht mich (zumindest in diesem Falle) nicht an.

Ich schau mir mal deine HP an. :)
 
also ich muß sagen das DESPAIR bild beeindruckt mich am meisten...

was hast du da für eine stadt dir zusammengebaut (sehe ich doch richtig, das du die selber aus einzelnen gebäuden gemacht hast oder?)

gruß
 
@Snakepit
Ich wusste sehr wohl was ich tue:)
Die Schlange ist laut des Züchters (er hat mehrere schon seit Jahrzenten) nicht in der Lage einem Menschen ernsthafteres zuzufügen.
Ist ja auch nichts passiert:)

Zum Thema Mrs Germany....

Es ist die Misses Germany und nicht die Miss Germany...mehr dazu hier
http://www.mrs-germany.de/
Wie die gewählt wird und ob sie es wert ist, ist mir persönlich Schnuppe

Ich wähle meine Modelle übrigens nicht nach Titel aus... sondern ob sie in mein Konzept passen.
Und mir persönlich gefällt das was ich gemacht habe.
Dieses Gefallen möchte ich natürrlich nicht jedem aufzwingen... von dem her ist jede Meinung hier OK

Danke für die Kritik

P.S
@Black Devil
Despair ist ne andere Baustelle... möchte hier beim Thema bleiben.

lg Calvin
 
Ich find die Mrs. Germany toll, endlich mal keine 0815 Schönheit, wo alles perfekt ist, dadurch ist sie unverwechselbar und keine Barbie-Puppe.

Aber Männer sehen das wahrscheinlich anders. :p
 
Ich find die Mrs. Germany toll, endlich mal keine 0815 Schönheit, wo alles perfekt ist, dadurch ist sie unverwechselbar und keine Barbie-Puppe.

Aber Männer sehen das wahrscheinlich anders. :p

Was ich auf den Bildern sehe, könnten genauso gut Puppen sein. Von der eigentlichen Person ist nichts mehr zu sehen.

Ich finde, hier wurde extrem destructiv gearbeitet. Bildwirkung? Pose? Davon erkenne ich nichts, außer stell dich hin und fertig. EBV hat das ganze Bild zerstört, einfach viel zuviel.

Tut mir Leid, einige deiner Arbeiten sind superb, das hier aber, ist langweilig.

Gruß,

Terra

PS: Bevor mich jemand zurechtweisen möchte, das ich erstmal besseres zeigen soll. Ich bin der Meinung, das jeder etwas zu einem Bild sagen kann, ob er es mag, oder nicht und dafür seine Gründe hat. Dazu muss man nicht erst auf dem selben lvl sein, um etwas bewerten zu dürfen ;)
 
Is ja ne Beauty- Aufnahme da darf getrickst werden und du hast wie immer das Maximum rausgeholt was geht! Ist ja kein Charakter Portrait, das so natürlich wie möglich rüberkommen soll!

Gute Arbeit(y)

Gruss Mirko
 
@Terra
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung und natürrlich darfst du auch kritisieren ohne diese Linie selbst zu verfolgen.
Ich erschaffe Bilder... mit persönlich ist egal ob das die Heike, Marina oder sonst wer ist.
Ich schiebe mir die Pixel so zurecht bis es mir gefällt was ich sehe. Und dabei suche ich nicht das "Natürrliche"... im Gegenteil.
Und beim Shooting selbst habe ich meine Vorstellungen welche ich umsetzen möchte... ich fotografiere sehr langsam bis ich das Bild habe welches ich bearbeiten möchte.
Das Licht ist mit 4 Blitzköpfen aufwendig geführt und die Posen sind durchdacht.
Wenn das bei dir nicht rüberkommt ist das Schade aber nicht weiter schlimm.
Nicht jede Aufnahme kann Gefallen finden*g*

lg Calvin
 
@Terra
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung und natürrlich darfst du auch kritisieren ohne diese Linie selbst zu verfolgen.
Ich erschaffe Bilder... mit persönlich ist egal ob das die Heike, Marina oder sonst wer ist.
Ich schiebe mir die Pixel so zurecht bis es mir gefällt was ich sehe. Und dabei suche ich nicht das "Natürrliche"... im Gegenteil.
Und beim Shooting selbst habe ich meine Vorstellungen welche ich umsetzen möchte... ich fotografiere sehr langsam bis ich das Bild habe welches ich bearbeiten möchte.
Das Licht ist mit 4 Blitzköpfen aufwendig geführt und die Posen sind durchdacht.
Wenn das bei dir nicht rüberkommt ist das Schade aber nicht weiter schlimm.
Nicht jede Aufnahme kann Gefallen finden*g*

lg Calvin


Hi,

ich hoffe die Kritik kam nicht falsch rüber :)

Natürlich sind die Fotos technisch absolut perfekt, nur irgendwie mögen sie mir nicht gefallen. Zu gekünzelt, aber das ist nur "meine" Meinung. Du hast das erreicht, was du wolltest, das ist wichtig.

Jeder hat eine andere Meinung zur Bildgestaltung, bis auf Bild 3 sehe ich davon recht wenig, aber, vielleicht sehe ich ja nicht, was du siehst.

Nichts für ungut :)

Gruß,

Terra
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten