• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

dslr-fp067.jpg
 
@Marlene. viel Erfolg in Island! Wann geht es denn los?
Danke! Wir fliegen am 02.07. 😁

@Strandgut Kranich mit Nachwuchs, was für ein Glück! Gratuliere dazu!
@-rabu- Die Mönchsgrasmücke im Habitat hast du sehr schön erwischt!
@INGOAL18 Da hätte ich auch abgedrückt! Malerisch!
@Joschi98 Schöne Nähe bei deiner Krähe. Schade, dass das Licht so hart ist, dadurch sieht man kaum etwas von dem eleganten Vogel.
@lionfight Der Eichelhäher in seiner ganzen Pracht! Fein!
@sissen Beide Bilder vom Rohrsänger gefallen mir richtig gut! Ich hab sie selten so frei sitzen gesehen. Welche Brennweite ist das?


Die Wiesen-Schafstelzen sind wieder da!

140635426_04c6a57500039c760871ed4fe3174913_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Die Beute fest im Blick:

140635414_59a135437bd1eda6edd6944de41471e3_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
@sissen Beide Bilder vom Rohrsänger gefallen mir richtig gut! Ich hab sie selten so frei sitzen gesehen. Welche Brennweite ist das?
Vielen Dank, die waren gestern sehr kooperativ und immer so, dass man eine gute Postion finden konnte ohne Halme dazwischen. Es waren dafür trotzdem 800mm + 1.4TK nötig, also 1120mm 🙈 Zum Glück ist es dann auch weit bis zum gegenüberliegenden Ufer, so ist der HG trotz Blende 13 ganz nett geworden.
Dein Bild im Rapdsfeld finde ich besonders schön, muss ich auch mal die Tage schauen ob ich da paar Vögel erwische. Ich mag einfach diese Farben (y)
 
ich bin etwas neidisch auf eure Stieglitze, bei uns vor dem Fenster hat ein Pärchen immer wieder einen Baum abgecheckt, ich konnte jedoch nie ein vernünftiges Bild schiessen wegen zuvieler Blätter.
Ich hoffe es ergibt sich noch die Möglichkeit.
Dafür hier ein Rotschwanz

ps. vielen Dank an alle die ihre EXIF Daten im Bild teilen! Für mich als Anfänger immer interessant.

Rotschwanz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandiose Bilder die hier wieder nachgekommen sind. Unmöglich da einen Favoriten rauszupicken!

Hier ein Bild von der Elster die jetzt regelmässig unseren Garten besucht. Komplett hab ich sie noch nicht drauf bekommen, denn sie positioniert sich nie so wie ich will, aber ich bleib dran.

Elster / Magpie ( Pica pica ) by Erftknipser, auf Flickr
Sehr schön Gratulation, an denen bin ich auch gerade dran und habe noch nie in meiner ganzen Fotografenzeit soviel zeigbares Material hinbekommen von der Elstern wie die letzten zwei Wochen.
Dranbleiben heisst die Devise.. :giggle:
 
Sehr schön Gratulation, an denen bin ich auch gerade dran und habe noch nie in meiner ganzen Fotografenzeit soviel zeigbares Material hinbekommen von der Elstern wie die letzten zwei Wochen.
Dranbleiben heisst die Devise.. :giggle:
Das sind echt schlaue Vögel. Sobald ich das Objektiv ein paar mm schwenke sind sie weg. Zum Glück kommen sie zuverlässig wieder und stehen total auf getrocknete Mehlwürmer 👍
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten