• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Burg Frankenstein- bzw das was noch davon übrig ist ;)

BlackVenus

Themenersteller
In der Nähe von Darmstadt, zugehörig zum kleinen Kaff Nieder-Ramstadt liegt hoch oben auf einem Berg die Ruine der Burg Frankenstein. Es ist jene Burg, die Mary Shaly inspiriert hat ihren Roman zuschreiben.

Viel ist von der Burg nicht übrig, aber dafür ist sie sehr schön und birgt ein paar schöne, teils mystisch angehauchte Plätzchen. Auch dasd dierekte Umfeld der Burg ist sehr schön. Hinter der Burg befindet sich ein kleines Waldstück.

Ich habe dort auch schon ein Shooting mit 2 Freundinnen gemacht.

Hier ein paar Kleine! Eindrücke der Burg bzw. der Umgebung.... (noch nicht bearbeitet)
 
Sie ist Frei zugänglich, es muss normalerweise kein Eintritt gezahlt werden.

Lediglich an Veranstaltungstagen wie dem Halloween Abend.
 
Hier mal noch ein Link - da sind auch Infos zwecks Anreise drin: http://www.burg-frankenstein.de/
 
Ich kann die Burg nur empfehlen.

Ein Tipp: Wenn Ihr euer kommen vorher anmeldet, könnt ihr vlt. sogar in die Gewölbe und die Folterkammer.

Und Strom bekommt Ihr dann evtl. auch ;):eek:(y)
 
War letzt auch oben, wobei ich etwas enttäuscht war, da hab ich schon schönere Burgen gesehen :ugly: Vielleicht war aber auch einfach ZU schönes Wetter und man könnte mit dramatischerem Himmerl bessere Fotos erzielen

Die Rundfahrt bis zur Burg hoch war insgesamt trotzdem ganz schön, hab noch ein paar schöne Waldfotos bekommen. Auch der Blick von oben ist natürlich nicht zu verachten ;)
 
Ich aktualisiere hier mal:


"Neu" ist nämlich das man nun einen Eintritt zahlen "muss".

Vor dem Betreten hängt ein Briefkasten. Der Preis beträgt glaube 1€.
Kinder bis 14 sind kostenlos.
Ich finde auch wenn es sehr locker genommen wird, kommt der Eine Euro der Burg ja zu Gute und tut niemandem Weh!.


Offiziell heißt es:

"Öffnungszeiten
Die Burgruine ist ganzjährig von 9 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet. Der Burgzoll beträgt einen Silberling und kann am Burgtor entrichtet werden. Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei. Für Rollstuhlfahrer geeignet. Toiletten vorhanden."

www.burg-frankenstein.de/

Wobei man dazusagen muss, Rollstuhlfahrer "geeignet" ist es kaum.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten