• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beelitz Heilstätten

Ja haben uns ja bis aufs Essen auch nicht weiter gesehen. Im Badehaus gabs ja dann noch das kleine "Spezial" mit dem Eigentümer ;-)

Hattet ihr Stress mit dem Besitzer???

Uns hat er aus der Sporthalle geworfen...fährt wohl öfters seine "Kontrollgänge"
War freundlich, aber bestimmend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Hörraum, welcher im Teil A steht....

Und leider absolut vom Vandalismus zerstört wurde. Vor 2 Jahren stand noch jeder Stuhl, in einem halben Jahr kein Einziger mehr.
 
........ Vor 2 Jahren stand noch jeder Stuhl, in einem halben Jahr kein Einziger mehr.

So lange wird das wohl nicht mehr dauern. Je mehr und länger diese Anlage durchs Internet geistert umso mehr Vandalen und Chaoten werden angezogen.

Stress mit dem Eigentümer oder auch dem Verwalter bekommt man nur wenn man ohne Genehmigung in die abgesperrten Bereiche eindringt. Freundliches Fragen öffnet da so manche Türen so wie bei mir im letzten Jahr (y)(y)

Allerdings werde ich wohl nicht mehr hin fahren.... aus genannten Gründen :mad:
 
war gestern auch das erste mal seit 2 Jahren wieder da schrecklich was da alles zu Bruch gegangen ist .... damals war der hörraum noch vollkommen intakt
schade drum ist nen schöner raum gewesen
das musik video ist nicht schlecht gemacht aber warm muss ich den ganze Einrichtungen umstellen =(

hier mal ein paar der fotos die ich gemacht habe

kleine anmerkung das ständige runterrechnen der Bilder Nervt xD :ugly::ugly:
 
Tja, sehr traurig. So viel zum Stand unserer Zivilisation...

Ohne Absperren und Bewachen lässt sich wohl einfach nichts erhalten.
 
Ich war vor ein paar Wochen in Heilstätten gewesen um ein paar Fotos zu tätigen.
Dabei besuchte ich auch den ic denke mal berühmten OP Saal wo die Op Leuchte etc noch dran hing.
Als ich 1Woche später erneut da war um das Foto nochmals aus einer andern Perspektive zu wiederholen war diese Op leuchte Leider entfernt worden.

Mittlerweile fand ich auch raus wer das war bzw wieso!

Ein möchte gern Fotograf der in einem andern Gebäude ein Shooting tätigte hat sich das Bett sowie die Op Leuchte aus der Klinik geholt und in ein anderes Gebäude transportiert!

An dieser stelle an diese Leute die sowas tätigen.
Das ist echt das letzte!
Viele fahren da hin nur um diesen Raum zu sehen und um dort Fotos zu tätigen, aber dank euch würd jedem dieser Spass geraubt! Nur weil ihr für 2Fotos das alles demontieren müsst!
Find es schon echt traurig wer sowas macht!
Und ich habe für diese Leute auch kein Verständniss
 
Letzten August war ich da und dann war die OP-Lampe weg. Wir haben eine Community-Treffen dort organisiert aus HH und die meisten, kannten den Raum noch nicht und wahren echt enttäuscht, das die Lampe nicht da war.

Haben sie dann später hinter dem Haus liegen sehen... es wurde von irgendwelchen Spinnern einfach alles aus dem Fenster geworfen ...:mad:

Wir haben uns dann unsere Handschuhe geschnappt und die Lampe (und Liege usw) hoch getragen und wieder anmontiert :D

War wirklich eine witzige Spontanaktion und ich finds schade, das soviel vandaliert wird, teils sogar von Fotografen selber - traurig.

Im Anhang Bilder des 'Wiederaufbaus' :D
Danke nochmal an die anderen beteiligten (y)(y)

lg,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne aktion http://1.1.1.1/bmi/www.dslr-forum.de/images/smilies/more/top.gif
nur leider war das nicht von dauer =(

BombastiC
Ein möchte gern Fotograf der in einem andern Gebäude ein Shooting tätigte hat sich das Bett sowie die Op Leuchte aus der Klinik geholt und in ein anderes Gebäude transportiert!

An dieser stelle an diese Leute die sowas tätigen.
Das ist echt das letzte!
Viele fahren da hin nur um diesen Raum zu sehen und um dort Fotos zu tätigen, aber dank euch würd jedem dieser Spass geraubt! Nur weil ihr für 2Fotos das alles demontieren müsst!

ganz deiner meinung ...
 
Die Vögel die die OP Lampe,das Bett usw. in das andere Gebäude geschleppt hatten,haben wir dan Tag auch gesehn,wo wir dort waren.
Die hatten da ja noch nen ganzen Anhänger voll Zeugs bei, und der Stromerzeuger stand auch hinten auf der Terrasse.

Man hätte die Sachen ja wenigstens nach dem Shoot wieder an seine alte Stelle bringen können!!!
Aber das wär wohl von sonen Leuten zu viel verlangt...
 
ja das stimmt da stand lauter stromerzeuger auf der terasse
hab für die auch kein verständniss!

solche leute sollten sie anzeigen wegen sachbeschädigung
auch wenn es schon kaputt war ist es trotzdem noch fremdes eigentum und man kann damit nicht machen was man will!
 
Die Vögel die die OP Lampe,das Bett usw. in das andere Gebäude geschleppt hatten,haben wir dan Tag auch gesehn,wo wir dort waren.
Die hatten da ja noch nen ganzen Anhänger voll Zeugs bei, und der Stromerzeuger stand auch hinten auf der Terrasse.

Man hätte die Sachen ja wenigstens nach dem Shoot wieder an seine alte Stelle bringen können!!!
Aber das wär wohl von sonen Leuten zu viel verlangt...

Ich wundere mich auch immer..egal ob in Beelitz oder in irgendwelchen Parks.
Solange eine Flasche voll ist, kann sie jeder meilenweit schleppen. Aber sobald sie leer ist, keinen Meter mehr. Dann muss sie auch an Ort und Stelle gleich in die Landschaft geschmissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten August war ich da und dann war die OP-Lampe weg. Wir haben eine Community-Treffen dort organisiert aus HH und die meisten, kannten den Raum noch nicht und wahren echt enttäuscht, das die Lampe nicht da war.

Haben sie dann später hinter dem Haus liegen sehen... es wurde von irgendwelchen Spinnern einfach alles aus dem Fenster geworfen ...:mad:

Wir haben uns dann unsere Handschuhe geschnappt und die Lampe (und Liege usw) hoch getragen und wieder anmontiert :D

Ihr seid cool! Respekt! :)
 
ja das stimmt da stand lauter stromerzeuger auf der terasse
hab für die auch kein verständniss!

solche leute sollten sie anzeigen wegen sachbeschädigung
auch wenn es schon kaputt war ist es trotzdem noch fremdes eigentum und man kann damit nicht machen was man will!

Vom rechtlichen Standpunkt aus ist es bereits Diebstahl, wenn man die Sachen auch nur in die Hand nimmt und sie wo anders wieder abstellt. In dem Moment, wo man sie unberechtigt entfernt, beginnt die strafbare Handlung. :)
 
Hi Leute,

Ich weiß zwar nicht, was in dem Artikel von Steffen drinne stand, aber ich war gestern dort und bin ohne Probleme durch das offene Tor gekommen und war nicht alleine dort. Es waren ziemlich viele Leute mit Kameras da und es war eher wie ein Stadtpark.
Die Haupthäuser sind nach wie vor abgesperrt, aber einige kleine Häuser sind offen.
Nördlich des Bahnhofs ist sogar ein weiterer Abschnitt und auf dem sind die Häuser alle offen und man kommt ohne Probleme hinein.

Allerdings ist es sehr dreckig ;)

Bei Fragen oder weiteren Infos schreibt mir =)

PS: nicht wundern, ich hatte Scorpio gebeten das Thema wieder zu eröffnen.
 
Naja, man liest immer wieder unterschiedliche Berichte...

Bekannt ist, dass nur zwei Wachangestellten eingestellt sind - die Wahrscheinlichkeit, dass man einen von denen auf dem gigantischen Gelände trifft, ist somit eher unwahrscheinlich.

Jedoch macht man sich nach wie vor strafbar... :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten