• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Von mir gibts dieses mal wilde Mufflons frisch aus unserem Wald :)

268A3569-Verbessert-RR.jpg
268A3548-Verbessert-RR.jpg
 
Ich habe nochmal 2 Bilder aus Grönland dabei.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Wale Greenland by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr




Arctic Fox 02 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Feldhase, Marderhund und auch der Fuchs von hotte gefallen mir besonders gut.
Der absolute Wahnsinn sind aber die Fotos von @Blende18.2 ! Der Polarfuchs ist einfach der Hammer! Und der Wal mit dem Licht und den grandiosen Farben ebenso...wow!!

Ich habe gestern einen schönen Rehbock im Obstgarten erwischt..
DSC_3392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zwei Aufnahmen von meiner Antarktis-Tour
Dies ist eine Hälfte des "Personalausweises" eine Buckelwales. Während der Jagd auf den antarktischen Krill legen sich die Wale an der Wasseroberfläche auf die Seite und öffnen das Maul soweit wie möglich.
Das Wasser im "Kehlsack" (der geht fast bis zum Nabel) wird dann mit der Zunge durch die Barten gedrückt / gefiltert. Der Krill bleibt in den Barten hängen und wird verschluckt. Die Fluke eines Wales ist genauso individuell wir beim Mensch der Fingerabdruck - deshalb "Personalausweis"
Halbfluke.jpg

Crabeater seal / Krabbenfresser auf einer Eisscholle

Crabeater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die letzten beiden Frühlingsmonate Mai/Juni hatte ich versucht Jungfüchse vor die Linse zu bekommen.
2 Jahre vergebens. Zwar auf den Wildkameras am Bau drauf, aber wenn ich da war, war tote Hose.

Dieses Jahr habe ich noch mehr Aufwand in die Vorbereitung gesteckt und eifrig Bauten gesucht.
Mein google-maps ist mittlerweile voll mit Markierungen befahrener, als auch alter Bauten die ich immer wieder abklapperte.

Jedenfalls war es heute soweit und es hat endlich geklappt mit den Kleinen! Bin happy 😁
Mitten in der Mittagssonne spielten sie zu zweit am Wegesrand eines Waldweges und ließen sich von mir so gar nicht stören.
Kein Ansitz, sondern ein vorbeikommen, sehen und fotografieren. In 15Minuten war alles erledigt...wo ich zuvor am Morgen noch 1,5h ansaß und nichts zu sehen bekam:poop:

Mach dennoch weiter, vielleicht klappt es bald noch mit etwas weniger wirrwarr drumherum ;)
DSC_4022.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten