• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Und nochmal - Das Goldene Tor

DERYK

Guest
hanjob11 war schneller als ich. Hatte es eigentlich gestern schon vor, daß nachfolgende PIC zu uppen...

DERYK


24.10.2004 -Silvax-:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Sehr schönes Motiv. Mir würd es aber noch besser gefallen wenn du einen Tick länger belichtet hättest (fließendes Wasser)

Cokin Verlaufsfilter??
 
Sehr schön Derryk!
Aber ich glaube, Timo hat recht, mit fliessendem Wasser (durch längere Belichtung) hätte es noch stimmungsvoller gewirkt.
 
digifreak schrieb:
Aber ich glaube, Timo hat recht, mit fliessendem Wasser (durch längere Belichtung) hätte es noch stimmungsvoller gewirkt.
Hm... ...nein :)
Dadurch waere die Gischt verlorengegangen (ein wie ich finde wichtiges Element im Vordergrund)

klw
 
IMO hätte es schön die leicht surreal anmutende Stimmung unterstrichen (und auch gut zu den Wolken gepasst).
Wirklich sagen kann ich es natürlich auch nur, wenn ich einen Vergleich hätte.
 
@digifreak
schau dir das Bild nochmal an und vergleiche wieviel Raum die einzelnen Elemente einnehmen. Die Gischt beansprucht fast 1/4[!] der gesammten Flaeche...

klw
 
ich hatte natürlich vor, eine Lanzeitbelichtung mit Bewegungseffekt zu machen. Der Wellengang war aber dermaßen stark, daß das Wasser gegen die Kaimauer klatschte und im hohen Bogen wieder herunterregnete. Aus Rücksicht auf meine Ausrüstung habe ich dieses Vorhaben dann sein lassen.

Das Dolle war. Habe erst ganz oben auf dem Hügel gestanden, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ein Bus mit Japsen hielt unten auf dem Parkplatz, wo dieses Foto entstanden ist. 30 Männchen stiegen aus, um einen weiteren Punkt auf ihrer Tour "USA in 3 Tagen" abzuhacken. In dem Moment kam eine Riesenwelle, klatschte gegen die Mauer und ergoß sich wirklich wie im Film über all die Leute. Es war großes Gelächter um mich wahrnehmbar :D :D ... blöd war nur, daß ich die Kamera nicht schussbereit hatte.... :cool:

DERYK
 
Aha so wars also.

Das ganze mit der Bewegungsunschärfe ist ja auch immer ne Sache des eigenen Geschmacks.

Dennoch. Ein Super Bild!!
 
Hmm, hab ich das Pic heute nicht schon mal in einer anderen Galerie gesehen,
FC?
Glückwunsch Deryk, geiles Pic!
 
Beowulf schrieb:
Hmm, hab ich das Pic heute nicht schon mal in einer anderen Galerie gesehen,
FC?
Glückwunsch Deryk, geiles Pic!

yepp, habe gerade gesehen, daß das Bild in die FC-Galerie gewählt wurde. Das ist dann mein 12ter purple heart :D

...



DERYK


24.10.2004 thomas250181:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten