• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Namibia: Ayers Rock

rodnoc

Themenersteller
Hallo,

bei unserem Urlaub in Namibia haben wir dieses wunderschönen "Hausberg" des -Canon Roadhouse- entdeckt. Nach unserem Ausflug zum Fish River Canyon haben wir, bei einer (zwei) Flasche(n) Windhoek Lager diesen Ausblick genossen. Wir haben den Berg "Ayers Rock" getauft...:D

Viele Grüße

rodnoc
 
hi,

da habe ich auch schon eine nacht verbracht, sehr schöne gegend! dein foto gefällt mir sehr gut, wobei ich den rahmen für zu dick empfinde.

lg
kimbake

ps: würd ich eher in die "galerie" landschaft verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kimbake,
die Welt ist klein, vor allem in einem Land wie Namibia. Natürlich haben wir dort auch genächtigt. Das Roadhouse empfand ich als eine Oase im relativ langweiligen Nichts. Wir kamen an dem Tag aus Botswana bzw. Südafrika und es war ein ziemlicher Höllenritt - das Lager hat uns also auch mehr als geschmeckt. Dort unten fand ich die Gegend um das CRH nicht besonders ansprechend - auch nicht für Namibia. Da, wo du dein Foto gemacht hast, fahren die meisten (mal abgesehen vom Roadhouse) mit Sicherheit einfach vorbei.

Umso mehr Respekt, dass du ein ganz ansprechendes, stimmungsvolles Bild gezaubert hast - quasi aus dem Nichts! Da kommen gleich Urlaubsgefühle auf. Gefällt mir vom Motiv her und trifft die Gegend dort sehr gut. Ehrlich gesagt sogar besser, als sie es ist. Also: Doppelrespekt! Und jetzt die Nörgelei: Es steckt noch mehr drin, das ganze wirkt mir persönlich zu flach, gerade in der Abendstimmung leuchtet die Gegend dort Richtung rot/gelb, mit dem Schwerpunkt auf "leuchtet". Meiner Meinung nach kippt übrigens der Horizont ein bisschen nach rechts.
 
Wir haben damals am Fusse des Spitzkoppe genächtigt und sind abends rauf - tolle SOnnenuntergänge inkl. Leoparden. Das ist echt zu empfehlen, ein Campingplatz ist direkt am Fuss.
 
Wir haben damals am Fusse des Spitzkoppe genächtigt und sind abends rauf - tolle SOnnenuntergänge inkl. Leoparden. Das ist echt zu empfehlen, ein Campingplatz ist direkt am Fuss.

Die Spitzkoppe ist noch ein bischen weg von Hobas. (700 km Luftlinie :eek:)
Ihr seid oben auf der Spitzkoppe gewesen? 600 m glatter, steiler und heißer Felsen! Respekt!
Die Übernachtung im freien dort ist aber wirklich absolute Klasse!

Beide Gegenden haben Ihren Reiz. :)

Ich freue mich schon rieseg auf meine nächste Reise dort hin - für 3 Wochen im März 2009. :D

Natürlich stehen auch Ai-Ais und die Spitzkoppe wieder mit auf dem Programm.

Gruß, Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch ich verbrachte 2 nächte am Canon Roadhouse. War wirklich suuuper. Ich hab den "Berg" auch 2mal bestiegen, einmal gegen Nachmittag und einmal morgens zum Sonnenaufgang. Der Sonnenaufgang war allerdings enttäuschend, dafür wars Nachmittags toll.
Grüße
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten