• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Landesgartenschau 2008 in Bingen

eos30d-knipser

Themenersteller
Die LGS in Bingen ist ein wahres Eldorado zum fotografieren und vor allem die Blumenfetischisten kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch sonst gibt es dort viel zu entdecken, unter anderem zwei obergeile Spielplätze und eine tolle Skaterbahn.

Allerdings, der Eintritt ist mit 14,50 € nicht gerade preiswert und die Cateringpreise sind die absolute Abzocke. Deshalb auch ausreichend Verpflegung in den Rucksack packen. Wer öfter dahin will, die dauerkarte kostet 85 €.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Das kann ich bestätigen. Wir waren direkt Ende April schon dort und die LGS ist definitiv eine Reise wert. Die großen Blumenbeete fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber es gibt u.a. auch einen Bereich in dem kleinere Gartenlandschaften aufgebaut sind. Das fand ich sehr ansprechend.

Sehr geil war auf jeden Fall die abschließende Bootsfahrt (kostete soweit ich mich erinnere etwa 4€ pro Person) am Mäuseturm vorbei zurück in Richtung Ausgang. Das sollte man nicht verpassen.

Die Preise für Essen und Getränke sind in der Tat recht hoch, aber eigentlich typisch für solche Messen. Allerdings steht es ja wirklich jedem frei, seinen Rucksack mit Verpflegung vollzupacken. Und damit man den Rucksack nicht die ganze Zeit auf dem Rücken tragen muss kann man sich am Haupteingang kostenlos Bollerwagen ausleihen (gegen Hinterlegung einer Kaution).
 
auf der lgs kann man wirklich schön fotografieren ...
und wenn man nicht unbedingt menschenmassen oder mittagssonne will, kann man auch erst nach 17.00 kommen (bis 21.00 ist einlass). dann kostet der eintritt auch nur noch 5euro, und das lohnt sich auf jeden fall!
man muss nur beachten, dass man nach 21.00 nicht mehr von einem park in den anderen wechseln kann ... und dass später am abend öfter mal rasensprenger an sind ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten