• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Fujifilm X-S10 oder Sony Alpha 6600 oder doch was anderes

Ok. 600km zu weit weg
 
Leider nicht in der 800Euro Klasse IBIS und sehr kompakt wird es schwer, da die Auswahl relativ klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Fuji X-T3 kommt nicht in Frage? Für Street ist es eine hervorragende Kamera mit doppelt ausklappbaren Display.
Ich sehe sie nicht im Vorteil gegenüber der A6600, mir gefallen zwar die Objektive von Fuji besser, aber dann würde ich eher zu XS-10 tendieren, wäre da das Display nicht. Deshalb wird es die A6600
 
Das Display ist gut, aber dass es schwenkbar ist und nicht nur kippbar stört mich inzwischen
Wenn man durch den Sucher fotografiert und einen Joystick zum fotografieren nutzen kann ( sofern die Kamera einen hat ) Dann ist es auch ganz praktisch, wenn man das Schwenkdisplay umgekehrt einklappen kann. Das Display ist dann geschützt und der Touchscreen ist auch ausgeschaltet.

Will man einen Joystick, dann wäre in diesem Fall eine APS-C Kamera von Sony sowieso nicht die richtige Wahl. Die X-S10 hat einen Joystick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du - das mag sein.
"Man" ganz sicher nicht. Obwohl ich schon oft Schwenkdisplays hatte, gewöhnt habe ich mich nie dran. Die Kröte aber notgedrungen geschluckt, wenn der Rest der Kamera mich überzeugt hat.
 
Ich schlucke die Kröte Schwenkdisplay leider auch.

Die Fuji X-H1 ist in der Hinsicht auch großartig. IBIS ist vorhanden und eine super Kombintion von Klappdisplay mit der Möglichkeit für Hochkantaufnahmen.
Schon mal angeschaut?
 
Ich hatte die X-H1. Mehr Kamera für das Geld gibt es auch heute kaum noch, wenn man davon absieht, dass der AF-C halt noch aus der 3. Generation stammt. Superrobust, ergonomisch, Federauslöser. IBIS und Klappdisplay wurden schon genannt. Hat noch weitgehend das analoge Bedienkonzept erhalten aber auch schon das Schulterdisplay.
 
Ich wechsel zwischen Displayarten hin- und her und man gewöhnt sich nach 2-3 Bildern immer daran
Ich muss ehrlicherweise ich fotografiere inzwischen auch viel durch den Sucher, aber für manche Shots vor allem Up Close, wenn man durch die Stadt läuft wäre so ein kippbares Display echt gold wert, habe mir da diverse POV Streetphotography Videos angeschaut und seitdem hätte ich das auch gerne.
 
Ich schlucke die Kröte Schwenkdisplay leider auch.

Die Fuji X-H1 ist in der Hinsicht auch großartig. IBIS ist vorhanden und eine super Kombintion von Klappdisplay mit der Möglichkeit für Hochkantaufnahmen.
Schon mal angeschaut?
Hab sie mir gerade mal angeschaut, aber die ist ja riesig, sogar noch größer als meine D5100 und schwerer. Deshalb ist das definitiv keine Option für mich, da ich mich deutlich verkleinern möchte
 
Für Street ( ohne Sucher ) würde ich auch ein Klappdisplay bevorzugen. Muss man abwägen, besserer Griff versus Klappdisplay.
Ja ich denke, der Klappdisplay ist mir mehr wert als die höhere Ergonomie. Und ich hab auch mal ein bisschen rumgeschaut, ich glaube mit einem Case oder so einem L-Bracket oder was es da alles auch gibt, kann man da glaube ich auch noch ein bisschen was verbessern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten