• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrung mit MB-D200 für D200

FotoStefan

Themenersteller
Hallo,

hat schon jemand den Batteriegriff für die D200?

Passen auch die (alten) D70/ D70s Akkus rein?

Wie lange hält ein Satz von 6 Mignon Akkus/ Batterien in Relation zu einem EN-EL3e durch?

Ich freue mich auf erste Erfahrungsberichte.

Gruss

Stefan

P.S. Hat schon jemand einen Trick herausgefunden, wie man in der D200 die (alten) D70 Akkus nutzen kann?
 
Wenn ich mal die Antworten zähle, glaube ich das du zu diesem Thema noch eine Menge Pionierarbeit leisten kannst! :D ;)
 
Hi,

hab ja hier schon was geschrieben.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=72955

Ergänzend und zu Deiner Frage.

Die neuen Akkus haben ja 3 Kontakte und eine andere Einkerbung.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen D70 Akku an dieser Kerbe mit dem Messer erweitert.
Der Akku geht nun rein, die Camera erkennt diesen aber nur als leer und geht dann aus.... (War natürlich voll geladen) Also durch den fehlenden Ladezustandskontakt geht nix... schlau gemacht..... also nix mit Trick 17.... :grumble:

Ich hab vom Modellbau 2000mA NiMH Akkus...die halten sehr lange...
Hab die aber noch nie an die Grenze verwendet daher keine genaue Angabe für Dich...
 
karlchen schrieb:
Die neuen Akkus haben ja 3 Kontakte und eine andere Einkerbung.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen D70 Akku an dieser Kerbe mit dem Messer erweitert.
Der Akku geht nun rein, die Camera erkennt diesen aber nur als leer und geht dann aus.... (War natürlich voll geladen) Also durch den fehlenden Ladezustandskontakt geht nix... schlau gemacht..... also nix mit Trick 17.... :grumble:

Ich hab vom Modellbau 2000mA NiMH Akkus...die halten sehr lange...
Hab die aber noch nie an die Grenze verwendet daher keine genaue Angabe für Dich...

Hallo Oli,

dass die D70-Akkus (trotz mechanischer Modifikation) nicht mit der D-200 zusammenspielen, hatte ich auch bereits festgestellt. Ich dachte nur, dass die vielleicht in den Handgriff passen und dann funktionieren. Hintergrund: Ich habe für meine letzte Nepal-Tour (kein Strom weit und breit) 10Stück D70 Akkus gekauft und bin jetzt auf eine D200 umgestiegen :(

Mit welcher Einstellung hast Du die 300 Bilder erreicht?
NEF?
Unkomprimiert?
Bildvorschau eingeschaltet?

Damit bin ich bisher nur auf 200 Bilder gekommen.

Gruss

Stefan
 
FotoStefan schrieb:
Hallo Oli,

dass die D70-Akkus (trotz mechanischer Modifikation) nicht mit der D-200 zusammenspielen, hatte ich auch bereits festgestellt. Ich dachte nur, dass die vielleicht in den Handgriff passen und dann funktionieren. Hintergrund: Ich habe für meine letzte Nepal-Tour (kein Strom weit und breit) 10Stück D70 Akkus gekauft und bin jetzt auf eine D200 umgestiegen :(

Mit welcher Einstellung hast Du die 300 Bilder erreicht?
NEF?
Unkomprimiert?
Bildvorschau eingeschaltet?

Damit bin ich bisher nur auf 200 Bilder gekommen.

Gruss

Stefan

Hi,

also ich bin eigentlich nur im Studio.

NEF + JPG groß und Bildvorschau....
+kleiner Funkauslöser...

Wir bei jeder Ladung mehr...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten