• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Allgemeines Diskussion Smartphones vs. Kompakt-/DLSR-/DSLM-Kameras

Ja, das wird noch deutlicher wenn man beide in die Hand nimmt 🙂
👍

Das ist ähnlich wie bei Reisezielen:

eigentlich will man ja gerne nach x fahren, aber das ist halt weit weg und gar nicht so einfach zu erreichen. Daher bleiben heutzutage eben viele lieber zuhause und besuchen ihre Stammkneipe. Da ists ja auch recht schön und viel bequemer hin kommt man auch.

Die Wunschdestination kann man sich dann ja im I-Net immer noch anschauen, vielleicht gleich in der Stammkneipe auf dem Smartphone. Das ist dann fast schon win-win.

😊

Bernd
 
Für mich ist die einzige Alternative zu einem Smartphone derzeit die Ricoh GRIII (28mm), was die weitwinklige Hauptlinse betrifft, welche ich meist nutze. 20MP sind toll und die Bilder knackscharf.

Ist der Kompaktkamera-Markt eigentlich schon tot? Letzter Release war eine Sony ZV-1 oder so.
 
Ist der Kompaktkamera-Markt eigentlich schon tot? Letzter Release war eine Sony ZV-1 oder so.
glaube schon. Da kam schon ewig nix mehr. Die ZV-1 war ja auch nur der Versuch, mir den Vloggern noch etwas Geld zu machen. Die RX100VII war glaube die letzte relevante Neuvorstellung.
 
glaube schon. Da kam schon ewig nix mehr. Die ZV-1 war ja auch nur der Versuch, mir den Vloggern noch etwas Geld zu machen. Die RX100VII war glaube die letzte relevante Neuvorstellung.

Ev. kommt noch eine Ricoh GR IV...

Bin derzeit vom Standardmodus des S24 begeistert - endlich kein übertriebenes Nachschärfen und knallige Farben mehr. Sogar Gesichtston schaut nun gut aus. Da kann man ooc einiges ohne Nachbearbeitung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit vom Standardmodus des S24 begeistert - endlich kein übertriebenes Nachschärfen und knallige Farben mehr. Sogar Gesichtston schaut nun gut aus. Da kann man ooc einiges ohne Nachbearbeitung übernehmen.
Welchen "Standardmodus" meinst Du? Ich finde, das s24 produziert immer noch überschärfte und knallbunte, teils HDR verkorkste Bilder
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten