• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bären weltweit, aber immer Wildlife - Sammelthread

In Britisch Columbia wartet man in traumhafter Umgebung auf Tiere. Da ist Geduld und Ausdauer gefragt. Als mindest Voraussetzung sollen Lachse zu ihren Laichgründen ziehen um einen Bären vor die Kamera zu bekommen. Wir haben auch einmal die Stellung gewechselt.

40379929024_7fe7223e44_b.jpg


27216806938_93d7172020_b.jpg


.... und wirklich wurden wir belohnt. Leider machte der ängstlich wirkende Bär es sich dann bequem. Wir mußten dann zum Boot an den See, es gibt nur ein paar Waldwege wo man mit urtümlichen Fahrzeugen das letzte Stück unterwegs ist.

26218029147_eaf4432337_b.jpg


40195146375_c3fd4787fa_b.jpg


39280527600_223ca57ded_b.jpg


Holger
 
Doch wir sind von BC Island, Campbell River mit dem Boot durch die Passage. Oben am Ende der roten GPS Linie, habe ich die Aufnahmen gemacht. Unterwegs haben wir auch Buckel- und Schweinswale gesehen. Es war ein Tagestripp. Beim den Bären haben wir, also meine Frau und ich, uns getrennt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich glaube wir waren 12 Personen. Somit hatten wir die doppelte Changsen einen Bären vor die Kamera zu bekommen. Meine Frau hatte einen am Fluss gefilmt, aber auch nur wenige Sekunden. Bei den kleinsten Geräuschen sind sie weg. Sie filmt aber mit der leichteren Videokamera.


Bildschirmfoto 2017-12-29 um 17.24.06.png

Hier noch ein erfolgreicher "Fischer".

36440984873_9e704376c8_b.jpg


Holger
 
junger Schwarzbär aus Hyder, ein verlassener Ort in Alaska welcher sich aber ganz grenznah zu Britisch Columbia befindet. Es gibt keinerlei Grenzkontrollen da.

41068170651_c293cf8e18_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten