• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 16.x

dass wenn ich im Katalog ein Album
Ist verständlich, dass es hier nicht geht.

Kann ich nicht bestätigen.

Screenshot 2024-05-16 175427.png


Schlimm finde ich, dass die Software jetzt am Ende nicht die Verbindungen zu der Datenbank schließt :( (Das dem Support zu erklären - eher unmöglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.

Anhang anzeigen 4614891


Schlimm finde ich, dass die Software jetzt am Ende nicht die Verbindungen zu der Datenbank schließt :( (Das dem Support zu erklären - eher unmöglich)
Danke, der Fehler saß vor dem Bildschirm und hat sich falsch ausgedrückt. Ich hatte es nur "oben" in den Gruppen, Projekten usw. versucht.
In den richtigen "Ordnern" geht es.
Aber deinen Schlusssatz verstehe ich nicht :unsure:
 
Na das ging ja aber ganz flott. 16.4.1 ist da
 
Nur damit ich nichts übersehe, was es vielleicht schon gibt; die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es wird sich nun eine Neuinstallation meines Windows-Rechners nicht vermeiden lassen. Abgesehen von dem enormen Zeitaufwand, der durch die vielen Softwareprodukte und vor allem durch die erforderlichen Einstellungen entsteht, macht mir eigentlich nur Capture One Pro Sorgen.

Kennt jemand von euch eine sichere Methode, alle userspezifischen Einstellungen zu sichern und nach Neuinstallation wieder herzustellen? Ordner kopieren, okay, aber auch das funktioniert nur bedingt; es gibt einige systemdynamisch benannte Ordner, die man nicht einfach in eine Neuinstallation übernehmen kann.

Für Apple hat mal jemand (Walter Rowe, um genau zu sein) ein Skript gebaut, aber das hilft Windows Usern nicht weiter. Das Video von Philipp Reinwein kenne ich, ist aber auch schon drei Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich nun eine Neuinstallation meines Windows-Rechners nicht vermeiden lassen.
Na das ist aber sehr gewagt oder? :D

Kennt jemand von euch eine sichere Methode, alle userspezifischen Einstellungen zu sichern und nach Neuinstallation wieder herzustellen? Ordner kopieren, okay, aber auch das funktioniert nur bedingt;
Also das kann ich nicht bestätigen.
Die 2 Verzeichnisse bzw 1 Verzeichnis und eine Datei - fertig.
Das habe ich schon mehrfach gehabt und abgesehen davon, dass die Installation neu aktiviert werden musste..... habe ich absolut nichts finden können was fehlt, fehlerhaft oder so wie anders arbeiten würde.

C:\Users\AnmeldeName\AppData\Local\CaptureOne (alles sichern)
C:\Users\AnmeldeName\Appdata\Local\Capture_One\KryptishcesName\Version\user.config - nur die Datei
 
Aber so alle paar Jahrzehnte braucht es wieder einen Clean Install.
Du weißt schon, dass man inzwischen Windows Installieren kann und die Programme usw. behalten kann oder? Funktioniert, weil selbst M$ es bei den ganz großen Updates so macht. Auch die entwickeln sich weiter und sind lernfähig (zumindest manchmal :p )


Ich hoffe unsere Admins haben für die kurze Notiz nichts so gegen.
 
Na das ist aber sehr gewagt oder? :D


Also das kann ich nicht bestätigen.
Die 2 Verzeichnisse bzw 1 Verzeichnis und eine Datei - fertig.
Das habe ich schon mehrfach gehabt und abgesehen davon, dass die Installation neu aktiviert werden musste..... habe ich absolut nichts finden können was fehlt, fehlerhaft oder so wie anders arbeiten würde.

C:\Users\AnmeldeName\AppData\Local\CaptureOne (alles sichern)
C:\Users\AnmeldeName\Appdata\Local\Capture_One\KryptishcesName\Version\user.config - nur die Datei
Das kann man denn auch für PS und Bridge machen. Habe im Shutdown-Script meines Windows ein paar Zeilen, die mir die Einstellungen speichern. Schaue morgen mal nach, da ich nicht an diesem Rechner bin.
 
Das kann man denn auch für PS und Bridge machen. Habe im Shutdown-Script meines Windows ein paar Zeilen, die mir die Einstellungen speichern. Schaue morgen mal nach, da ich nicht an diesem Rechner bin.
Hier sind die Sachen, die ich sichere:
rem color ps
robocopy c:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\Color "c:\%homepath%\documents\fotografie\photoshop\Backup_PS_2024\color" /mir /np /dst /ts /r:3 /w:3 /log+:"c:\%homepath%\documents\computer\scripte\system_shutdown.log"

rem presets ps
robocopy "c:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\adobe photoshop 2024" "c:\%homepath%\documents\fotografie\photoshop\Backup_PS_2024\ps" /mir /np /dst /v /ts /r:3 /w:3 /log+:"c:\%homepath%\documents\computer\scripte\system_shutdown.log"

rem settings ps
robocopy "c:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\adobe photoshop 2024\adobe photoshop 2024 settings" "c:\%homepath%\documents\fotografie\photoshop\Backup_PS_2024\settings" /mir /np /dst /v /ts /r:3 /w:3 /log+:"c:\%homepath%\documents\computer\scripte\system_shutdown.log"

Die Einstellungen für Bridge findet man unter:

C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Adobe\Bridge 2024\
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten