• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[89073] Ulm

Also mit Stativ im Münster hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich habe hier
einige Kugelpanoramen aus dem Ulmer Münster hochgeladen. Das waren die
ersten die ich überhaupt gemacht hatte, weswegen die Qualität nicht
sonderlich berauschend ist, aber man bekommt einen Eindruck vom Inneren des
Ulmer Münsters.

Das letzte auf der Seite ist die Paulus Kirche. Schaut von außen spektakulärer aus als von innen.
Hab nur leider grad kein Bild welches die Außenansicht zeigt.

Viele Grüße

Burns
 
Hi hab ma ne frage.
Bin jetzt öfters an diesen Gebäuden Richtung donautal vorbei gefahren hatte aber noch nie zeit da mal vorbei zulaufen von der strasse aus sieht es so aus als ob die gebäude leer stehen und zu ruinen verfallen? war da jemand schon mal?
hab mal google map daten rausgesucht.48.375715,9.958398
grüße
 
Hi hab ma ne frage.
Bin jetzt öfters an diesen Gebäuden Richtung donautal vorbei gefahren hatte aber noch nie zeit da mal vorbei zulaufen von der strasse aus sieht es so aus als ob die gebäude leer stehen und zu ruinen verfallen? war da jemand schon mal?
hab mal google map daten rausgesucht.48.375715,9.958398
grüße

ich war noch nie drin, es hat aber öfter mal Punks oder Obdachlose dort. Ursprünglich sollte das glaube ich mal ein Hotel werden, steht aber schon ewig leer und verfällt.
 
ich war noch nie drin, es hat aber öfter mal Punks oder Obdachlose dort. Ursprünglich sollte das glaube ich mal ein Hotel werden, steht aber schon ewig leer und verfällt.

Ich war heute dort, leider sind sämtliche Eingänge ... Fenster sowie Türen zugemauert :-(


Gruß,...Martin
 
Hi hab ma ne frage.
Bin jetzt öfters an diesen Gebäuden Richtung donautal vorbei gefahren hatte aber noch nie zeit da mal vorbei zulaufen von der strasse aus sieht es so aus als ob die gebäude leer stehen und zu ruinen verfallen? war da jemand schon mal?
hab mal google map daten rausgesucht.48.375715,9.958398
grüße

Also in dem Rohbau war ich heute, aber da ist nichts wirklich interessantes drin. Und das was drin ist is alles kaputt.

In das Nebengebäude kommst nicht so ohne weiteres rein. Aber ich denke dass in diesem auch alles kaputt sein wird. Ich schaus mir nächstes wochenende trotzdem mal an, man kann ja nie wissen.

Gruß Daniel
 
Falls ihr hier Tipps austauschen wollt, wie man unbefung in gesicherte Gebäude kommt, vergesst es. Dann kommt der Thread in die Tonne!
Zum gemeinsamen Hausfriedensbruch wird sich hier auch nicht verabredet.
 
war jetzt auch mal drin gewesen :) also für meine zwecke was ich brauche ist es perfekt . werd mich mal die tage an die stadt wenden und anfragen wem das gehört und ob ich da eine dreh genehmigung bekomme :) will ja anständig sein :)
 
Was ich auch immer wieder gerne besuche und lange verweile ist der botanische Garten in Ulm.

Wer gerne Tiere fotet kann auch manchen Schnappschuß im Ulmer Tiergarten machen, früher als Aquarium bekannt.

Blautopf wurde schon genannt, überhaupt auch das ges. Tal ab Blaustein ist immer wieder für ein Foto gut. Einfach der Blau entlang suchen.....
 
der letzte eintrag scheint ja schon ne weile her zu sein, also nehme ich den thread mal wieder auf. ich hab z.b. nix gefunden über das fischerviertel. also mein tipp: stativ mitnehmen und zur blauen stunde durchs fischerviertel irren. gibt tolle stellen an der blau, schöne brücken, tolle fachwerkhäuser (ab und an auch alles auf einmal). auf die stadtmauer an der donau gehen bringt auch ein paar schöne ein-/ausblicke. im sommer z.b. mit der fähre oder über die diversen brücken kurz nach neu-ulm. bekanntlich ist das schönste an neu-ulm ja der blick auf ulm *duck-und-weg*. die standard-ansicht der münsters ist von einer dieser brücken (fragt mich jetzt nicht, welche). ist eine tolle perspektive - aber halt ein wenig ausgelutscht.
 
Das Ulmer Fischerviertel ist zum Fotografieren super toll! :) Die schiefen Fachwerkshäuser und kleinen Brückchen, verwinkelte Gassen etc etc. Werde da sehr bald wieder hingehen und ein paar Fotos machen :)
 
Wenn man beim Hbf auf die andere Seite der Gleise geht gibt es dort eine ziemlich riesige leerstehende Fabrikhalle. Ist aber ab und zu abgeschlossen.
Zudem wohnen im hinteren Teil Obdachlose.
Und es ist teilweise einsturzgefährdet, vorallem im 1. Stock sollte man aufpassen.
Sieht aber alles ziemlich eindrucksvoll aus mit vielen Graffitis und leeren rumliegenden Cans.

Wer die Halle nicht findet, kann mich auch anschreiben.
Lohnenswert ist sicher auch der leerstehende Rohbau in Richtung Donautal.
Oder Langzeitbelichtungen vom Kuhberg mit Sicht über das Donautal kann ich auch empfehlen
 
Beim Einstellen von Bildern auf die Bildgröße achten!
Außerdem geht es hier um die Vorstellung von Locations und nicht ums reine zeigen von Bildern geschweige den die Bewertung von diesen Bildern.

Zwei Beiträge entfernt.
 
Bin auch schon ein paar Jahre nicht mehr da...
Stimmt, als ich weggezogen bin haben sie Gitter angebracht, angeblich wegen der Gefahr von einstürzen bei starkem Regen....
Von einem Bekannten: Man kommt immer noch überall hin, wenn man weiß wie, ist nur zT. nicht mehr so einfach.
 
Hallo liebe DLSR-Forum-Community, habt ihr ne Idee wo man schöne Hochzeitsfotos in Ulm machen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten